Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr das Stillen in Bezug auf eurer Kind nennt?
Essen, Trinken, Milch, Busi, Titti, NammNamm,... das habe ich alles schon gehört und nichts davon gefällt mir wirklich.
Wie sagt ihr?
Wie nennt ihr / eure Kinder "Stillen" ?
Du meinst wie ich mit meinem Kind über das Stillen spreche?
Wenn ich meinen Sohn (10 Monate) frage ob er gestillt werden möchte nutze ich bpsw. die Formulierung "möchtest du an der Brust trinken"?
Ich weiß jetzt nicht genau ob du das gemeint hast.
Ja genau, das ist meine Frage! Man könnte das Kind ja auch fragen "Möchtest du stillen?" "Möchtest du trinken/essen?" oder ich habe schon gehört "willst du Busi?"
Deine Variante finde ich schön und auf Augenhöhe. Danke"!
Gerne! Finde es gut die Dinge so zu benennen wie ich sie im Alltag mit meinem Partner bspw. auch benenne. Vernietlichungen finde ich in Bezug auf Körperteile (gerade sensible körperregionen) immer etwas problematisch. Deswegen wäre für mich meine Brust sicher kein "Busi". "Möchtest du stillen" finde ich auch gut. Habe ich auch schon manchmal gesagt.
Hallo. Ich frage: „Möchtest du Milch trinken?“. Im Gespräch mit anderen, wenn das Thema aufkommt, benenne ich das Stillen einfach beim Namen. 😅
Ganz ohne Tamtam 🤷🏼♀️
Lg
Ich habe das grundsätzlich nur "Stillen" genannt.
Meinem Kind ggü. habe ich das aber zu der Zeit wo er noch gestillt wurde nie benannt. Er wurde, wenn nötig an die Brust gelegt, ohne das ich das angekündigt habe. Bei uns war der Drops aber mit 9 Monaten auch gelutscht.
Wenn wir das Thema, warum auch immer jetzt besprechen, dann ist es eben "Stillen".
- ich frage mein Baby, ob es Milch trinken möchte / sage ihm, dass es nun Milch zu trinken bekommt
- wenn ich mit anderen Leuten drüber rede, benutze ich das Wort stillen
- eines der ersten Wörter meines Sohnes war "nana". Dies nutze er, wenn er stillen wollte und "dia nana", wenn er auch noch die andere Seite trinken wollte
Huhu
Bei meiner Tochter war es irgendwann Mii trinken, dabei sind wir geblieben 😅
Das Baby frage ich ob es Hunger hat oder ob es was trinken will
Liebe Grüße
Ich denke du meinst sprechende Stillkinder? Ich glaube davon gibt es hier im Forum sehr wenige. Irgendwie stillen hier alle sehr früh ab.
Ich sage noch nicht viel, aber meine Tochter ist erst 7,5 Monate. Manchmal sage ich Milchi oder Mops. Sie hat schon gecheckt, dass unter meinem T-Shirt die Milch ist und geht selbst ran
Ich denke „früh“ liegt im Auge des Betrachters und ist für jeden anders definiert.
Ist sehr anmaßend von dir zu sagen „hier stillen alle sehr früh ab“ Bestimmst du was früh ist und was nicht?
Früh im Sinne, dass ein Kind noch auf Milch als Hauptnahrung angewiesen ist.
Tillen sagt mein 2 jähriger oder Kakao 😅
Kakao! 😂
Isst du denn so viel Schokolade?🤭😉
Leider nein 😂
Ich nenne es "Brusten". Meine Tochter nennt es "Da-da-da-da-da!"