Hallo ihr Lieben,
ich bin mal wieder auf der Suche nach Erfahrung.
Ich versuche meine Tochter an die Flasche zu gewöhnen (3 Mon. alt), da ich gaaanz langsam und sanft abstillen möchte. Genau gesagt, möchte ich abgestillt haben, wenn sie 6 Monate alt ist.
Die Gründe dafür sind persönliche und ich möchte bitte keine Diskussion darüber führen 🤗
Jetzt ist es so, dass sie extrem gerne am Sauger der Flasche saugt. Sobald aber Milch kommt (egal ob Muttermilch oder Pre) wird sie sofort sauer und frustriert. Die Brust ist dann auch erstmal unbeliebt.
Mein Mann hat es auch schon versucht, während ich unter der Dusche stand. Keine Chance.
Hatte jemand Ähnliches und hat den ultimativen Tipp, wie ich ihr die Milch aus der Flasche schmackhaft machen kann?
Flasche - juhu! Milch dazu - bäh!
Gibst du ihr die Flasche einfach so oder wenn sie Hunger hat? Meine jüngere Tochter hat immer geschrien, wenn Milch kam, wenn sie eigentlich nur saugen/nuckeln wollte. Sie wurde von Beginn an mit der Flasche ernährt. Das hat sich erst erledigt, als ich ihr zum Nuckeln eine Alternative angeboten habe und es die Flasche nur zum Trinken gab.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Einen ultimativen Tipp habe ich nicht, aber bei uns hat es mehrere Wochen gedauert, bis sie die Flasche inkl. Inhalt akzeptiert hat…wir haben den ersten Versuch auch mit 3 Monaten gestartet und den ersten Erfolg hatten wir glaube ich mit ca. 4 Monaten. Vielleicht könnt ihr noch verschiedene Sauger ausprobieren, falls noch nicht geschehen. Hier wird gerade MAM akzeptiert. Ansonsten kann ich nur Geduld empfehlen…
Liebe Grüße
danke dir!
wir nutzen Avent 0er Sauger, ich hab jetzt mal eine NUK Flasche bestellt. Vielleicht kommt die besser an ☺️