Hallo,
als wenn ich es geahnt habe, habe ich gestern noch gefragt was mit Stillkindern in einem Notfall ist. Ich habe für den Notfall und generell nicht abgepumpt.
Jetzt kam ich gerade mit starken Oberbauchschmerzen und Blut erbrechen ins KH. Meine Brust explodiert gleich, tut weh und der Kleine ist Zuhause.
Mein Mann bringt ihn jetzt vorbei aber ich hab ein schlechtes Gewissen wegen der Keimbelastung hier 😭 aber ich möchte weiter stillen und ich möchten eigentlich nicht dass er jetzt Ausschreibung pre Nahrung kriegt. 😭😭😭 Sie vermuten die Galle.
Guten Morgen ☀️🥵
Im kH / stillkind
Gute Besserung!
Dein Sohn wurde doch im Krankenhaus geboren. Ich kann verstehen, dass du Angst vor (Krankenhaus-)Keimen hast, aber er hat diese Situation bereits einmal erlebt und da ist, wie bei fast allen anderen Kindern auch, alles gut gegangen. :)
Das habe ich mir auch gesagt. Danke ☘️
Oh nein, du Arme. Gute und vor allem schnelle Besserung dir!
In unserer Klinik dürfen Stillkinder mit der Mama aufgenommen werden (sofern es der Gesundheitszustand der Mama erlaubt) und dann wird auch darauf geachtet, dass man möglichst isoliert von anderen Patienten liegt wenn das die Zimmerbelegung hergibt.
Ich würde das Thema ganz offen ansprechen. Wenn dein Kind wirklich nicht bleiben kann, lass dir definitiv eine Milchpumpe geben damit du den Milchfluss aufrecht erhalten kannst. Dein Mann soll die Milch jeden Tag abholen und per Flasche verfüttern. Das wäre jetzt noch die einzige Option, die mir alternativ einfallen würde.
Aber deine Gesundheit steht jetzt aktuell erstmal an erster Stelle. Und so blöd das klingt: wenn es mit dem Stillen jetzt nicht geht, dann doch lieber Pre. Das ist eine totale Ausnahmesituation gerade. Denk jetzt an dich, alles andere wird sich regeln.
Gute Besserung 🍀
Ich habe auf der Wöchnerinnen Station angerufen. Wenn es wirklich die Galle ist und der OP Termin schnellstmöglich sein soll wegen der Koliken, dann kann ich bei Kapazität den Kleinen mitbringen. Dann bin ich auf der Station wo ich nach deiner Geburt lag und die Chirurgie wurde dorthin kommen um die Wundheilung zu begutachten.
💪🏼🥵 Danke für deinen Beitrag !
Das klingt doch super 😊
Alles Gute 🍀
Guten Morgen meine Liebe,
wie schlimm. Erstmal gute Besserung Dein Mann soll Dir eine Handpumpe von DM besorgen und kleine Flaschen dazu, von Avent. Sind der Brust am ähnlichsten. Das benutzen wir zumindest hier. Brust und Flachen von Avent.
Wie lange musst Du im Krankenhaus bleiben?
Lieben Gruß
Danke für den Tipp! ☺️ Ich durfte nach Hause. Sie haben mir eine Magenspiegelung empfohlen da sie eine akute Gastritis vermuten. Ich hab dem erstmal nicht zugestimmt weil mir keiner was zur der örtlichen Narkose und Stillzeit sagen konnte. Ansonsten hab ich Medikamente aufgschrieben bekommen die man wohl in der Stillzeit nehmen darf. Das wäre jetzt die Therapie für 2 Wochen. Ich hab auch Gallensteine, daher könnten die Schmerzen auch kommen. Sie empfehlen mir die Blase rausnehmen zu lassen, wenn ich abgestillt habe. 😓
In der Regel wird das mit Propofol gemacht, das ist sogar in der Schwangerschaft grün laut Embryotox. Propofol hat eine super geringe Halbwertszeit und so eine Untersuchung ist ja gut planbar, also könntest du frühzeitig abpumpen,
Hej,
Erstmal gute Besserung.
Ich gehöre zwar eigentlich nicht (mehr) hierher bin aber durch den Ticker auf deinen Post aufmerksam geworden.
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal von gyn oder KiA eine mechanische Milchpumpe verschrieben lassen. Die schaffen einfach mehr. Bei mir war der Unterschied zu ein paar Tropfen aus der handpumpe zu überlaufenden Flaschen aus der mechanischen ;).
Auch wenn du jetzt erstmal wieder zuhause bist, kannst du dir so einen kleinen Vorrat anlegen, bis es dir wieder besser geht und alle Untersuchungen durch sind.
Auch für den Fall, dass Du vielleicht doch nochmal in die Klinik musst.
Ach ja, und sollte es eine Klinik sein, die auch einen Kreißsaal hat, bitte das nächste mal um eine Milchpumpe bevor du dir zusätzlich noch einen milchstau holst. Die sollten eigentlich welche haben. Mir wurde das, als ich kurz nach der Geburt unserer Tochter in die Klinik musste direkt bei der Aufnahme angeboten.
Aber hoffentlich brauchst du das jetzt nicht mehr.
Alles Gute für euch
Hi, darf ich Dich fragen, macht das soviel aus? Hab bis jetzt nur die Handpumpe...
Ja, macht es. Die elektrischen milchpumpen von Medela, die man in den Apotheken leihen kann, pumpen stärker und auch in unterschiedlichen Rhythmen, wie Babys eben auch trinken. Ich habe mit der handpumpe nur ein paar Tropfen rausbekommen, mit der elektrischen sind mir regelmäßig die Flaschen übergelaufen. Ich habe fast ein halbes Jahr abgepumpt, weil Stillen nicht ging. Ich hatte, als ich abgestillt habe, über 150 beutel Milch eingefroren, mit der handpumpe hätte ich nicht mal einen vollbekommen.
Ich hab mir nachher sogar eine kleine, elektrische für unterwegs gekauft, aber auch die hatte nicht die saugleistung, wie die große.
Da der TE ja noch eine diagnostik bevorsteht, würde ich es für den Zeitraum machen, einmal damit für das Baby Milch auf Vorrat da ist, aber eben auch, damit sie gleich eine Pumpe zum mitnehmen hat, falls sie nochmal ins Krankenhaus muss.