Hey ihr Lieben,
Macht hier noch jemand Breifrei wo das Baby so 6 Monate alt ist?
Was lieben eure Babys? Was essen sie gerne?
Erzählt mal, ich brauche etwas Inspiration😊
Meine kleine isst zurzeit Erdbeeren, Gurke, Brokkoli und Toasthäppchen total gerne 😊
Breifrei
...nicht nur Breifrei, aber auch schon feste Kost. Baby ist sechseinhalb Monate alt.
Bananenpancakes (ohne Zucker, mit Joghurt) sind beliebt :) Ansonsten isst sie sehr gerne gestückte Birne (ggf weich gedünstet) und Banane.
So gut wie jedes weiche Obst (am liebsten Erdbeeren, Heidelbeeren und Nektarine) und Brot mit verschiedenen Aufstrichen (Mandelmus, Frischkäse...). Für Zwischendurch gibt's öfter mal Snacks wie Linsenpuffs oder Reiswaffel.
Bei uns waren Spätzle mit Spinat Sauce am Anfang der totale Renner. Sie hat auch gern Zucchini aus dem Ofen gegessen… Lang, lang ist es her 😅
Ansonsten eigentlich Nudeln in allen Formen mit allen Saucen, das ging und geht immer. Eierkuchen und Waffeln süß oder herzhaft sind auch immer drin.
Wir machen beides. Sie isst zum Brei dazu sonst will sie keinen Brei. Mir ist das aber zu wenig was da ankommt, daher gibt es den so gut wie es geht nebenher.
Sie mag gerne Aprikose, Banane, Nektarine gedünsteter Apfel und Birne. Wassermelone mag sie sehr.
Gedünstete Karotte Zucchini Kohlrabi Brokkoli Blumenkohl süßkartoffel Kartoffel und Nudeln.
Sie ist 7,5 Monate
Alles gute 🍀
Scheinend ich backe Brot ohne Salz 🙃
Hallo
Also ich kann noch ergänzen Himmberen , Rührei, Bratkartoffeln ohne Kruste, Roggenbrötchen. Von Aprikosen und Co mache ich am Anfang immer die Haut ab. Nudeln werde ich morgennochmal versuchen da hat sich Mausi vor 4 Wochen noch dran verschluckt. Aber noch ein paar Tipps sind ne tolle Ide. Mit Brokolie gibt's bei uns auch noch etwas Probleme aber alles andere wird mit freude gegessen. Manhmal koche ich auch einen Gerreidebrei der Abwechseung halber. Ah und Kürbis ist beliebt.
Wie viele Malzeiten bietet ihr den schon an? Ich finde es noch etwas anstrengend weil Mausi noch nicht alleine sitzen kann und ich dann immer festhalten muss.
LG
Also entweder bekommt sie zwischendurch so Nachmittags etwas Obst oder Gemüse und abends dann ihre Toasthäppchen 🤭