Hallöchen! Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt, und wir sind mitten in der Beikost angelangt, mit der es ihr super geht! Sie bekommt Mittags ihren Gemüse-, Kartoffel-, Fleischbrei und Abends den Getreide/Milchbrei! Unser Tagesablauf sieht so aus: aufstehen ca 8 Uhr, um 9 uhr dann die erste stillmahlzeit, mittags ca 12 uhr der brei mit ein paar Schluck Wasser, da will sie auch nicht mehr gestillt werden, Nachmittags eine Stillmahlzeit zwischen 3 und halb 4 und dann der Abendbrei um ca 18 bis 18:30 Uhr, auch da will sie nachher nicht gestillt werden! Vor dem zu Bettgehen bekommt sie als Ritual jetzt eine Flasche pre vom Papa, und dann gehts ab ins Bett! Um ca halb 11 fängt es dann an, dass sie alle 1,5 bis 2 stunden an die Brust will! Und da trinkt sie auch fleißig, also nicht nur ein Genuckel, sondern wirklich ordentlich! Sollte das nicht eigentlich schön langsam weniger werden in der Nacht? Bitte um Ratschläge! ☺️
Stillverhalten
Wirkt so als wenn sie tagsüber zu wenig Kalorien bekommt und sich die nachts holt. Würde sie jeweils eine Stunde vor den Breien nochmal anlegen.
Ok ich werde das noch mal intensiver probieren, das Problem ist nur, dass wenn sie nicht will, sie sich auch nicht anlegen lässt! 🙈
Bei mir half da nur Hartnäckigkeit. Ggf. mit ner halben Stunde Pause dazwischen. Wenn sie sonst einen relativen Trinkrhythmus hat, hat sie sehr wahrscheinlich auch genug und will deswegen nicht öfters ran.
Also unsere Maus hat mit 9 Monaten wieder angefangen, nachts ordentlich und mehrmals zu stillen 🤷♀️ Ich würde daher sagen, dass es sehr individuell ist, wann Babys, was brauchen.
Ich würde aber auch versuchen, ihr tagsüber mehr Milch anzubieten, 2x Stillen, plus eine Flasche hört sich erstmal ziemlich wenig für das Alter an.
Ja das hab ich schon versucht! Aber da weigert sie sich zu trinken! 🙈 ausser wenn es recht heiss ist, trinkt sie schon öfter, aber nur sehr kurz!
Ich werde einfach hartnäckig bleiben und ihr die Brust immer wieder anbieten 😊
Das ist total normal. Sie holt sich in der Nacht was sie braucht.