Wer hat zwischen 3 und 6 Monate gestillt?

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat max. 6 Monate gestillt?

ich versuche meine Tochter ganz langsam und sanft abzustillen.

Wir haben endlich ein passendes Fläschchen und auch die Hipp Pre dürfte nicht allzu grauslich für sie sein.

Sie hat bei meinem Mann mal 60ml getrunken, davon war 1/3 MuMi und 2/3 Pre.

Dann haben wir nur Pre versucht, da wehrt sie sich total dagegen. Ich hab sie beim Stillen kurz abgedockt und das Fläschchen gegeben. da hat sie 10ml getrunken, ohne das Gesicht zu verziehen. dann wollte sie aber wieder zur Brust.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich sie wirklich sanft abstillen kann? Soll ich weiterhin eine Zeit lang MuMi in das Fläschchen mischen?

1

Hallo,

ich habe nach ca 5 Monaten abgestillt und mir einen Monat Zeit gelassen.

An deiner Stelle würde ich erstmal das mit dem Abdocken weiterprobieren und schauen, ob du die Premenge mit der Zeit gesteigert bekommst. Ist ja auch eine Gewöhnungssache.
Wenn eine Flasche erreicht ist, würde ich ein Weilchen auch nur bei einer Flasche bleiben, bevor ich die zweite ersetze.
So war es zumindest für uns perfekt. Ihr Körper konnte sich dran gewöhnen und meiner auch.

Alles Gute

3

danke dir!!! 😊

2

Bei meiner Tochter hat geholfen das Stillen und Fläschchen trinken als komplett getrennte Sachen zu betrachten.
Also nicht erst stillen und dann schnell zur Flasche wechseln. Und vor allem nicht in derselben Haltung. Nicht am selben Ort.
Sie sollte nicht den Eindruck bekommen, dass diese Flasche jetzt das geliebte Stillen "ersetzt".
Ich habe ihr immer die Flasche angeboten wenn sie zwar schon etwas hungrig war, aber noch nicht zu arg.

Vielleicht funktioniert das bei deiner ja auch?

4

danke dir!!

hat deine Tochter das gleich so hingenommen oder hat es auch gedauert?

Bei mir hat sie einmal das Fläschchen genommen, als ich einen dicken, duftenden Pulli anhatte. alles andere wird nicht akzeptiert, weil sie wohl meine Milch riecht…

5

Das hat auch einige Zeit gedauert.
Die meisten Kinder werden sich halt fragen warum sie diese komische Milch trinken sollten, wenn doch da direkt auch die gute Milch ist.

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde auch nicht mischen. Versuch es doch mal am Abend, wenn der Vater zur Verfügung steht - dann kann er das übernehmen und dein Geruch kommt nicht in die Quere. Bei uns ging es am Anfang nur löffelweise, dauert ein bisschen, bis man das gut fand :-D

8

alles klar, danke dir! 🤗
Meine Mama hat es vorher versucht. 40ml waren weg, ca. 10 davon auf dem Body 😂 aber es gab kein Gemecker.