Baby 10 Monate - plötzlich Dauernuckler

Huhu, mein kleiner Sohn (10 Monate) will seit Wochen keinen Brei mehr. Er war noch nie wirklich Fan aber wenn ich ihm ein paar Hirse Snacks dazu gegeben habe oder die Stange in den Brei getaucht habe zum Abbeissen hat er dann doch eine kleine Portion verdrückt. Mittags Gemüse und abends gab es Milch - Getreide Brei.... Trinken kann er aus Flaschen, allerdings trinkt er keine Industriemilch.. nur Wasser
...Er regt sich neuerdings schon auf wenn ich ihn in den Hochstuhl setze... Wenn wir irgendwo zu Besuch sind isst er sogar ein bisschen was am Tisch mit und er mag vor anderen nicht an die Brust. Er ist auch gern unter andere Leute und fremdelt nicht, solange ich da bin...Wenn ich aber allein mit ihm Zuhause bin, möchte er nur noch gestillt werden....Hatte vor einigen Wochen ihn dazu gebracht dass er das nächtliche Einschlafnuckeln nicht mehr braucht und er ist immer auf meinem Arm eingeschlafen...die letzen beiden Tage hat er geschrien wie am Spieß und wollte wieder nur an der Brust einschlafen(Schnulli hat er noch nie akzeptiert).Er schläft auch nur neben mir und wird immernoch wach sobald ich den raum verlasse... Hab schon oft versucht ihn ans Gitterbett zu gewöhnen aber sobald er sich drehen will steht er plötzlich auf und läuft an den Stangen rum... Es ist alles ziemlich anstrengend, da er immernoch so oft wach wird und nachts echt viel trinkt... ich fühl mich mittlerweile wie ein Zombie tagsüber mit meinen Augenringen 🙈😵‍💫...neulich bin ich kurz eingeschlafen und er ist aus dem Bett gekrabbelt und hat sich am Kopf gestoßen... Ich weiß absolut nicht wie ich ihn an sein Bett gewöhnen soll oder jemals abstillen soll.... Er kommt jetzt in 2 Monaten dann in den Kindergarten und ich habe so Bedenken wegen der Eingewöhnung, da er sich ja hauptsächlich immernoch nur von Muttermilch ernährt... Habt ihr ein paar Tipps? Oder meint ihr im Kindergarten wird das dann anders unter den anderen Kids?...

LG

Christina