Brotrezepte fürs Baby

Hallo meine Tochter fast 8 Monate bekommt ab und zu Brot da sie sonst ihren Brei nicht essen will.
Jetzt habe ich ein paar Rezepte gesucht und bin ab und zu als Zutat auf Honig ahornsirup agavendicksaft und ähnliches gestoßen.
Darf bzw kann man das geben?
Falls jemand ein tolles Rezept hat würde ich mich auch freuen 😊
Danke ☺️

1

Hi,
such mal nach Brot und breifrei. Es gibt viele schöne Rezepte, zum Teil mit Gemüse drin
Honig, Ahornsirup, Agavendicksaft und co. kann man bedenkenlos nutzen, ist ja alles (also der Honig und die evtl. enthaltene Bakterien) totgebacken.
Trotzdem würde ich versuchen eher wenig davon zu nutzen, man will ja die Kleinen nicht auf eine starke Süße anfixen

2

Super danke. Ich such mal danach 😊

3

Es gibt auch tolle Rezepte für zuckerfreies Bananenbrot :) Suchmaschine nehmen und schon gibt es eine Masse an Rezepten. Welches am besten ankommt ist Geschmackssache.

4

Ich habe ein tolles Rezept für Gemüsemuffins. Wenn ich es dir raussuchen soll, dann schreib mir bitte.

6

Es wäre sehr nett wenn du mir das Rezept schicken könntest 😊

5

Brot würde ich auch gerne selber machen. Aber ich finde bis jetzt auch kein schönes Rezept. Am liebsten wäre mir eins mit Sauerteig. Habe letztens einen Toast gebacken. Da war Hefe drin. Aber wenn ich das Brot schon rieche bläht es mir den Bauch auf.

7

Habe auch nur viele Rezepte mit ziemlich viel Hefe gefunden. Schade!