Tragbare Milchpumpe

Hallo zusammen,

ich benutze derzeit noch die Medela Symphony. Leider ist unser halbes Jahr bald vorbei.
Da das ewige Rumsitzen beim Abpumpen schon etwas zeitraubend ist, möchte ich mir eine tragbare Pumpe zulegen.
Leider gibt es wirklich viele Modelle und ich weiß nicht so recht, welches es sein soll, da ich jetzt auch kein Vermögen dafür ausgeben möchte.
Könnt ihr was empfehlen oder auch nicht empfehlen? :)

1

Die hier wurde mir in dem Forum empfohlen :) die soll wohl richtig „Bumms“ haben 😅

Bin noch schwanger, deshalb kann ich selbst noch nix sagen

Elektrische Doppelmilchpumpe,... https://www.amazon.de/dp/B07YD6YJL1?ref=ppx_pop_mob_ap_share

3

Ich nutze sie und bin begeistert!
Genauso gut wie die Medela Symphony und das für das Geid... 🙈
Kann die nur empfehlen!

Ich persönlich pumpe aber immer nur einseitig ab.

7

Genau diese Pumpe nutze ich auch, pumpe auch immer nur eine Seite ab und dann die andere. Kein bisschen schlechter als die Große von Medela, die ich in der ersten Schwangerschaft hatte.
Für den Preis zu empfehlen!

2

Ich kann nur empfehlen bei Medela zu bleiben; ich habe ein halbes Jahr pumpstillen betrieben und hatte die Symphony leider nur für ein paar Wochen verschrieben bekommen... hatte mir dann die Medela Swing Maxi zugelegt und fand die echt super! Von der Leistung her vergleichbar mit der aus der Apotheke, der Akku hielt was er verspricht (eineinhalb Stunden), man kann auch am Kabel hängend pumpen und sie war relativ leise sogar. Ich war sehr zufrieden :) Gebraucht gibt es die meist nochmal etwas günstiger, alternativ neu kaufen und dann verkaufen... ich würd lieber etwas mehr ausgeben beim Thema Milchpumpe. Meistens sind die günstigen nicht soooo gut :/

4

Ich habe lange mit der Medela Freestyle Flex gepumpt. Ist zwar keine für in den BH, aber mit einem guten Pump-BH ebenfalls zum freihändig pumpen. Hat für mich gut funktioniert, da ich doch 6 Monate lang 4 Tage/Woche 1-4x am Tag gepumpt habe.

5

Danke für eure Rückmeldungen. Ich dachte allerdings tatsächlich an ein kabelloses Exemplar für in den BH ;)

6

Hallo, ich hab mir die Momcozy mit 9 Pumpstufen gekauft und bin absolut zufrieden damit.
Vl. gibts die ja sogar beim A*****Primeday günstiger 😉

8

Moin! Hatte bisher immer die große Pumpe von Medela von der KK. Bräuchte dann aber was mobiles, weil ich wieder arbeiten wollte. Hatte mir die Medela Swing geholt. Damit war ich aber nicht so zufrieden und bin durch Zufall auf Elvie Pump gestoßen. Bin begeistert. Ja sie ist teuer, aber ich finde es lohnt und man kann sie weiter verkaufen. Die Pumpleistung ist bei mir deutlich besser als mit der Medela.
Zwei Mankos nur, es kann bei zu viel Bewegung und wenn der Behälter sehr voll ist zu Milchunfällen kommen und sie ist zwar leise, aber dann doch zu laut um in 2m Entfernung nicht gehört zu werden.