Guten Morgen :)
Ich möchte nun von der Pre zur Folgemilch 2 wechseln. Mein Sohn ist 8 Monate alt und wurde bis zum 7. Monate neben der Beikost gestillt. Da er nachts 5 Flaschen à 170ml verlangt, möchte ich auf die Folgemilch 2 umstellen. Es soll bitte keine Diskussion entstehen, warum Folgemilch etc. 😉
Meine Frage ist nun:
Wie stelle ich schonend um? Langsam eine Flasche Pre durch die Folgemilch ersetzen oder ist das nicht notwendig und ich sollte direkt voll umstellen? Wie habt ihr es gemacht?
Grundsätzlich hat mein Kleiner keinen empfindlichen Magen.
Ich danke euch ☺️
Lg Andrea
Umstellung von Pre auf Folgemilch 2
Wenns unbedingt sein muss, dann Flasche für Flasche. Erstmal würde ich die Flasche am Abend ehe es ins Bett geht ersetzen.
Ansonsten wird dein Kind dann nicht weniger trinken, sondern kalorienreicher. Sättigung hat nichts mit gutem Schlaf zu tun und wenn das Kind das Bedürfnis hat nach der Flasche, wird diese genauso oft verlangt
Hi,
wie meine Vorrednerin schon sagte, bei Milchumstellung langsam immer eine weiterer Flasche ersetzen.
Wenn ich darf: 5 Flaschen nachts hört sich ein bisschen viel an? Trinkt er tagsüber genug? Bist du dir sicher, dass es nachts Hunger ist und kein Nähe Bedürfnis oder irgendwas anderes, was ihn aufwachen und schreien lässt? Meiner trinkt nämlich auch alles, was man ihm anbietet ohne wirklich Hunger zu haben?
Du kennst dein Baby am besten, wollte nur lieb nachfragen.
Alles Gute!