Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht so genau ob das hier ins Forum passt und ob uns jemand weiterhelfen kann, aber ich dachte, ich versuche es mal.
Unsere Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt, wird voll gestillt und war von Anfang an ein Spuckkind. Die gewichtszunahme war auch nie so super und sie war bei der U4 am Dienstag im unteren Bereich der Gewichtskurve.
Seit jetzt fast 3 Tagen hat sie keinen Stuhlgang mehr (sonst 2-3 mal am Tag) und in der Spucken ist seit gestern so senfgelbe Flüssigkeit. (vermutlich Galle) Das hätten wir noch nie. Ansonsten geht es ihr aber gut. Sie ist ziemlich lebendig und nicht übermäßig quengelig.
Wir haben jetzt etwas Angst, dass die Milch nicht mehr bei ihr ankommt, bzw sie alles ausspuckt. Am Dienstag hatte sie auch eine Imfung gegen Rotaviren.
Hatte das jemand hier auch schon einmal und würdet ihr am Wochenende noch mit ihr zum Arzt?
Schöne Grüße
Gelbes Spucken und kein Stuhlgang
1
Hallo,
zu dem Stuhlgang: das ist ganz normal bei Stillkindern. Man sagt 10 Mal am Tag oder alle 10 Tage. das kann sich immer wieder ändern.
Meine Tochter hat nach 8 Tagen mal wieder gemacht, heute sind wir wieder bei Tag 4 ohne. Ihr geht es aber gut. Wenn deine Tochter kein Bauchweh hat, warte noch ein paar Tage ab.
Zur Galle: Hatte meine auch gelegentlich, da war wohl noch nicht gut verdaut. aber wenn es öfter kommt, würde ich zumindest mal beim Arzt anrufen 🤗