Nach gutem Start wird Brei verweigert

Hallo!
Mein Baby ist 6 1/2 Monate und wir starten die Beikost. Bin derzeit etwas ratlos. Wir haben mit Möhrenbrei (selbstgemacht) gestartet und es ging ganz gut. Wir haben uns auf die Menge von 5 Eiswürfel (etwa 125g) gesteigert und ich hab Möhren-Kartoffelbrei gemacht. Den isst er nicht. Dann habe ich Rind dazu gemischt - isst er nicht. Kürbis gemacht - isst er nicht. Gekauften Brei - auch nicht und den Möhrenbrei vom Anfang auch nicht mehr.
Zeitpunkt und Grad des Hungers sind genau so wie zu Beginn.
Was kann ich tun?

Vielen Dank.

1

Vielleicht versuchst du, auf festes essen umzusteigen? Unser kleiner hat auch nach zunächst gutem breistart einfach irgendwann keinen brei mehr gegessen. Er wollte einfach essen was wir essen.

2

Hi,

bin auch gerade beim Beikoststart und kenne deine Ratlosigkeit. Versuche mal den Möhren Kartoffelbrei etwas dünner, sprich mehr Wasser zu machen. Die Konsistenz wird nämlich schlagartig dicker, vielleicht mag er das nicht oder brauch länger, um sich zu gewöhnen.

Unserer hat das erste Mal mit Rind bekommen und spontan auch verweigert. Dann habe ich das Obst untergemischt und siehe da, er hat mir alles leergefuttert. Ich wollte gerne das Obst getrennt gegeben, damit er die unterschiedlichen Geschmack kennen lernt, aber wenn er dann den Brei nicht isst, hat ja keiner was davon #mampf

Liebe Grüße