Hi,
ich streiche jetzt die letzten Tage schon Kolostrum aus wegen der Schwangerschaftsdiabetes.
Aus der einen Brust bekomme ich mittlerweile echt gut was raus, aus der anderen vielleicht 1 bis 2 Tropfen.
Ist das schon ein Zeichen dafür, dass das mit dem Stillen an der einen Seite auch nicht klappt?
Als mein 1. Kind vor 3 Jahren geboren wurde, hatte ich in dieser Brust einen heftigen milchstau der im Krankenhaus behandelt werden musste. Mir musste die Milch rausgezogen werden, und dann wurde mir Antibiotika rein gespritzt. War leider das einzige was erfolgreich war. Danach hat sich das Stillen für uns erledigt. Habe jetzt Angst dass es wieder so sein könnte, aber ich will es wieder versuchen!
Kann man auch mit nur einer brust stillen?
Weiss jemand ob man nach der Geburt immernoch Kolostrum hat, oder kommt dann direkt die richtige milch weil ich schon kolostrum ausgestrichen habe?
Lg
Charlotte
Anzeichen Stillprobleme?
Ich würde das noch nicht als Anzeichen interpretieren!
Vor der Geburt kam mit ausstreichen bei mir absolut nichts. Mein Sohn saugte jedoch sofort super. Mein Milcheinschuss kam jedoch erst spät, nach 4 Tagen.
LG
Hi Charlotte. Man kann mit nur einer Brust stillen. Aber ob und wieviel Kolostrum du vor Geburt gewinnen kannst, ist kein Anzeichen für eine erfolgreiche Stillbeziehung
Bei mir kam gar nichts und wir haben 2 Jahre lang problemlos gestillt.
Nach der Geburt ist das Kolostrum da, bis der Milcheinschuss kommt, in der Regel 2-5 Tage nach der Geburt. Bis zum Milcheinschuss ist das Kolostrum auch grundsätzlich ausreichend, um das Baby zu ernähren (besondere gesundheitliche Umstände mal ausgeschlossen).
Alles Gute für deine Geburt 🍀