Hallo Mami‘s.
Folgendes:
Mein kleiner (7 Monate) wurde bis jetzt gestillt. Hab als er 5 Monate wurde, langsam die beikost eingeführt (Hipp Gläschen) hat alles geklappt. Jedoch habe ich mir ne beikostmaschine zugelegt und wollte ihm Brei selbst machen, jetzt verweigert er alles. Hab auch ne Pause gemacht und versucht langsam an die Sache zu gehen aber er will absolut nichts mehr. Durchs stillen wird er aber nicht mehr so satt. Also sonst hängt er den ganzen Tag an der Brust. Nun kam die Überlegung ihn zu zufüttern mit Milchnahrung. Da wusste ich nicht ob ich PRE oder Anfangsmilch nehmen soll. Will trotzdem versuchen weiter zu stillen, jedoch um ihn zu sättigen 1-2 Flaschen am Tag dazu geben
Könnt ihr mir Tipps geben? Hat jemand das selbe „Problem“? 😋
PRE Oder Anfangsmilch
1
Nimm pre, damit bist du auf der sicheren Seite. Anfangsmilch kann wohl pre oder 1ser Milch sein.
Und mit pre kannst du erstmal nix falsch machen.
Und ich habe jetzt gelernt, das es beikostmaschinen gibt - finde ich faszinierend, denn ich wäre im leben nicht auf die idee gekomme, das es sowas gibt (ja, wahrscheinlich naiv von mir). Bei uns tut es allerdings der Pürierstab bzw mixer (geht schneller als der stab) und ein Topf.
2
Immer Pre.
Druck rausnehmen und dennoch immer wieder anbieten. Evt auch von eurem Essen.