Ich schmeiße so viel Brei weg. Alternativen gesucht

Guten Abend in die Runde. Mein kleiner ist nun neun Monate. Ganz klassisch haben wir mit sechs Monaten mit der Beikost angefangen und es war ein Selbstläufer... Dann war er zwei, drei Tage etwas kränklich. Dazu wahrscheinlich Zähne und Schub?? Auf jeden Fall habe ich dann mehr gestillt und den Brei vernachlässigt. Das Ende vom Lied, seit einem Monat isst er mein gekochtes Gemüse nicht mehr und isst ausversehen Mal etwas Gläschen. Brei geht einigermaßen, ich nehme Schmelzflocken 5Korn, immer mit Obst. Eine volle Portion schafft er nicht. Ich Stille noch immer beim Einschlafen, wie das eines Tages ohne gehen soll, ist mir auch noch ein Rätsel.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage, was kann ich mit dem Brei machen, der übrig bleibt. Zumal ich immer eingefrorens Obst verwende. Nochmal einfrieren geht dann ja nicht. Habt ihr eine Idee. Und klar, weniger hab ich auch schon gekocht, aber die kleine Menge die er nimmt, kann man gar nicht Kochen.
Danke fürs Lesen #winke

1

Vorkochen, in Eiswürfel Formen einfrieren und kleine Portionen auftauen.
Wie schaut's den mit eurem Essen aus, vllt hat er da eher Lust zu.

2

Mir fällt nur „selber essen“ ein oder aber bei uns tatsächlich manchmal der Hund #kratz#hund

3

Hallo!

Frisches Obst verwenden, kleine Portíonen schneiden und gegebenenfalls dünsten und die Reste selber essen?
Die Jahreszeit ist doch gerade auf deiner Seite. Melone, Heidelbeere, Pfirsich, ...

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Alles versucht... Sobald es etwas Stückiger wird, würgt er. Wir haben alles im Garten... Er hat keinen Bock darauf 😔

5

Ich habe Brei immer in kleinen Eiswürfeln eingefroren. Da lassen sich auch mini Portionen auftauen.

6

Dann würde ich "aus Versehen" nochmal zum Gläschen greifen. 🤷🏻‍♀️😉
Alternativ wiederverwendbare Quetschbeutel kaufen und da rein füllen. Andere Darreichungsform. Evt wird das akzeptiert.