Hallo!
Meine Tochter (3,5 Monate) bekommt zurzeit ein Fläschchen Pre am Tag. Das möchte ich langsam steigern.
Sie leidet generell seit der Geburt an Blähungen und Bauchschmerzen, seit ein paar Wochen ist es aber besser.
Jetzt ist es so, dass sie nach 8 Tagen mal wieder Stuhlgang hatte (davon hatten wir aber erst an Tag 4 mit der Pre begonnen) und heute ist wieder Tag 7 ohne Stuhlgang.
Laut Ärztin ist das ok, da sie ja doch zu 90% gestillt wird und es da schonmal einige Tage dauern kann.
Sie schläft aber nachts ziemlich unruhig, da sie offenbar Blähungen und Bauchweh hat. Sie weint aber nicht! nur, wenn mal ein Pups quer sitzt. und wenn der draußen ist, ist wieder alles super.
Woran kann ich denn erkennen, ob sie die Pre vielleicht nicht verträgt? Sie bekommt um die Mittagszeit herum das Fläschchen.
Ich hatte überlegt, mal ein paar Tage abgepumpte MuMi zu geben, aber ich will ihre Verdauung nicht wieder durcheinander bringen und dann in paar Tagen wieder mit Pre beginnen 🙄
hat jemand Erfahrung mit einer Unverträglichkeit? Wie hat sich das geäußert?
Danke! 🤗
Woran erkennt man Unverträglichkeit?
1
Was du beschreibst klingt für mich so gar nicht nach einer Unverträglichkeit.
Eine Unverträglichkeit erkennst du, je nach Ursache, in Schmerzen, Blähungen, Durchfall, Ausschlag, allgemeine Unruhe. Die Ausmaße sind aber eher so in der Schwere wie als wenn wir starke Darmkrämpfe haben. Einem Baby was mehr oder weniger fröhlich vor sich hinpupst, geht es gut.
Zwiemilch soll für die Verdauung schwieriger sein als nur Pre oder nur Muttermilch alleine. Anhand meiner Erfahrung würde ich das unterschreiben. 😌
2
danke dir, das ist ja beruhigend! 🥰