Hallo liebe Mamis,
Meine kleine bekommt 3x täglich Brei. Danach mag sie einfach keine Milch mehr. Soweit ja ok. Allerdings bin ich verunsichert, ob die Flüssigkeitszufuhr dennoch ausreicht.
Morgens trinkt sie 210ml ( 230ml laut PRE Verpackung ) und über den Tag verteilt 200ml Wasser.
Reicht das aus?
Wie sind eure Erfahrungen?
Lieben Dank 😊
Wie viel Flüssigkeit - 7 Monate alter Kind
Könnte meine sein Mittlerweile will sie zu den Hauptmahlzeiten keine Milch mehr... morgens, mittags und abends gibt es nur Brei oder wahlweise Fingerfood. Nachmittags trinkt sie manchmal noch ein Fläschchen mit 120 ml (135ml) und Abends im Bett noch ein Kleines mit 60 ml (70 ml) zum Runterkommen... Sie kommt nicht mehr jede Nacht, manchmal einmal, manchmal zweimal, trinkt dann jedesmal ein 120 ml Fläschchen, aber auch nicht immer leer.
Soweit ich weiß, wird die Breiflüssigkeit mitgerechnet, was die allg. Flüssigkeitszufuhr betrifft. Das sind bei uns auch nochmal 120 ml jeweils frühs und abends. Bisher ist alles gut... genug nasse Windeln, genug Stuhlgang, gute Zunahme, Kind ist fit und fidel, bei der letzten U vor eineinhalb Wochen wurde nichts bemängelt ^^
Ansonsten einfach immer zu den Mahlzeiten Wasser dazu reichen, meine trinkt manchmal 10 - 30 ml :D Mehr wird's aber aktuell noch nicht ^^