Alle 2 St.stillen

Guten Abend zusammen,

Mein baby ist 19 Wochen alt und seit Beginn an ein sehr fleißiger trinker. Anfangs hieß es,dass die Abstände länger werden. Aber meistens sind es nur ca.2 Stunden, dass er wieder Hunger hat. Manchmal auch nur 1.#schwitz
Wie ist das bei euch?Ich stille ihn voll und nach Bedarf....mach ich das schon richtig?
Danke für eure Antworten :-)

1

Meine Maus ist 5,5 Monate.
Bei uns ist es ähnlich mit den Abständen, sowohl tagsüber als auch nachts. (Mit 19 Wochen kam sie nachts sogar stündlich.)

Es wird bestimmt wieder besser. Ich glaube, um die Zeit rum gibt es einen Schub.

Stillen nach Bedarf ist auf jeden Fall richtig. Die Alternative wäre ja, ihn warten/jammern zu lassen trotz Hunger.

2

Stündlich kommt er auch manchmal. Ich hab mich damit arrangiert und komme damit klar. Ich kenns ja nicht anders:-paber ich höre Des öfteren, dass ich ihm zusätzlich eine Flasche mit pre geben soll. Hab ich sogar probiert...aber er nimmt keine flasche#kratz

8

Alternative wäre jammern lassen? 🤬 Wieso kommst du auf solche Gedanken?

weitere Kommentare laden
3

Du machst alles richtig 😊
Wir haben sehr lange alle 1,5-2 Stunden gestillt, ca. alle 2 Stunden bis sie gut ein Jahr alt war. Wenn wir unterwegs waren und es sehr spannend war, gingen auch mal 3 Stunden. Glücklicherweise hatten wir nachts längere Abstände.

4

Gut zum hören :-)
Ich hör in meinem Umfeld nur ,dass das bei Ihnen nie so war und er 4 Stunden langsam aushalten sollte. Aber keine Chance :-p

5

Babys sind verschieden.
Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, warum sollte er das denn? Wenn er eben früher Hunger/ Durst hat, dann ist das eben so.
Und gerade jetzt im Sommer wenn es warm ist, kann es oft auch einfach hauptsächlich Durst sein.

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe immer nach Bedarf gestillt. Noch heute stille ich meine Tochter nach Bedarf, sie ist 15 Monate. Kommt vor, dass ich sie jede Stunde stille.
Wenn sie es braucht, dann bekommt sie das auch.

Stillen ist nicht nur Nahrung, sondern auch Liebe, Sicherheit, Geborgenheit, Energie tanken usw.

10

Das ist total normal. Ist bei meinem auch nicht anders. Lass dich nicht verunsichern.

11

War bei unserem Sohn auch so. Er hat dann aber auch Beikost geliebt (allerdings erst so ab 7 Monaten wirklich beikostreif), da wurde das Stillen tagsüber dann deutlich weniger.

14

Danke an alle für eure Meinungen #huepf