Bigaia Tropfen - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist nun 5 Wochen alt und nachdem ich nach drei Wochen abstillen musste hat er zuerst aptamil bekommen, davon aber leider starke Bauchschmerzen bekommen und konnte nur noch mit Zäpfchen sich entleeren. Auf Raten der Hebamme haben wir dann auf Hipp Combiotik gewechselt. Stuhlgang wurde direkt besser und der Kleine wieder entspannter. Unsere Osteopathin empfiehl uns auf Grund des Kaiserschnitt noch Bigaia Tropfen. Haben damit Mittwoch letzte Woche angefangen. Aber seitdem wird der Stuhlgang wieder jeden Tag schlechter. Inzwischen sind wir wieder an dem Punkt wo er heute nur mit Zäpfchen konnte und sich den ganzen Tag quält und presst. Stuhlgang ist auch wieder recht fest geworden. Ich frag mich nun ob das an den Tropfen liegen könnte? Hat jemand Erfahrung mit den Tropfen? Oder sonst noch irgendwelche Tipps?

1

Hallo!
Die Verdauung muss sich ja auch erst einspielen, das kann noch einige Wochen dauern.
Die Bigaia Tropfen haben meiner Tochter nicht geschadet, gebracht aber leider auch nichts.

3

Mich wundert nur das es seit den Tropfen immer schlimmer wird. Ich hatte mal gelesen das es bei manchen erstmal zu einer Verschlechterung kommen kann. Ich frage mich aber wann das denn besser werden würde oder ob ich die Tropfen lieber wieder weg lasse...

2

Wir haben die Tropfen auch genommen. Vom Stuhlgang her gabs da keinen Unterschied.

7

Bei uns auch nicht..

4

Hallo,

Unsere Mäuse hatten auch Probleme mit Bauchschmerzen. Bigaia-Tropfen haben wir auf Rat der Osteopathin und Heilpraktikerin nicht gegeben, da es weniger Kultur-Stänme hat als z.B. Curabiom Baby. Das ist ein Pulver, welches wir den Mäusen in die Milch gegeben haben (kleine Messerspitze). Hier gab es keine Probleme mit dem Stuhlgang. Vielleicht eine Alternative für dich, wenn du die Tropfen nicht geben möchtest...

Alles Gute!

5

Danke für den Tipp. Ich werd mal noch bis morgen warten, da kommt die Hebamme wieder. Mal schauen was sie sagt.

6

Also meine Hebamme hatte uns gesagt, dass die Tropfen ca. 2-3 Wochen brauchen, um überhaupt wirken zu können und man nicht sofort eine Veränderung bemerkt.
Wir hatten mit dem Aptamil in der Anfangszeit das gleiche Problem bzgl Verstopfung. Bei uns wurde es mit Milupa plus Bigaia (und Vit. D als Tropfen statt Tablette) deutlich besser. Hatten das Bigaia auch einmal abgesetzt, da wurde es gefühlt wieder schlechter.
Viel Glück :)

9

Ja genau, bei uns sind die Bauchweh mit den Vit D Tropfen statt Tabletten auch etwas besser geworden.

10

Milupa wird auch von aptamil produziert, ist so zu sagen fast das gleiche 😊 und die Tabletten haben wir auf anraten schon nach einer Woche durch Tropfen ersetzt, weil die Hebamme auch meinte das die Bauchschmerzen machen. Gestern war es dann mal besser. Hab aber auch die bigaia weg gelassen 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

Hey, verschlechtert hat sich bei uns nichts, aber gebracht hat es auch nichts 🤷🏻‍♀️ Würde es nicht nochmal kaufen.