Stillen trotz schlechter Erfahrung und Entzündung??

Hallo ihr lieben,

Ich habe 2020 5 Monate gestillt und nach 3 Monaten die erste Entzündung mit Fieber Eiter und co .. mit Antibiotika behandelt. Dann 3 Wochen später noch eine und danach krgendwann abgestillt.
Meine Tochter hatte eine saugschwäche.

Meine linke Brust ist bissl deformiert seit dem. Bissl Inneres Narben Gewebe.
So heute nochmal beim Radiologen gucken lassen.. ob sich das Gewebe erholt hat..
sieht alles ok aus.. aber er sagt ja wenn du Probleme hattest und so Entzündungen. Dann wird das deine Problem brust bleiben. Soll akribisch achten dass die Brust geleert wird.. ind bei Bedarf abpumpen aber es wird wahesch wieder Entzündungen geben..
und ja wie war's bei euch ?
Mein FA sagt beim 2. mal is leichter .. bin hin und her gerissen.. ob ich es nicht einfach sein lasse...und Flasche gebe

1

Ach ja sorry. Ich frage weil ich grad schwanger bin in der 37. Woche und überlege ob ich stille 😄

2

Ich persönlich würde es versuchen und mich vielleicht schon vor der Geburt mit einer Stillberaterin in Verbindung setzen. Uns hat sie damals sehr geholfen.

Am Ende musst du aber auf deine innere Stimme hören und dir darüber klar werden, was am besten für euch passt.

3

Bei meinem Sohn war damals Stillen auch eine Katastrophe, dennoch will ich es wieder versuchen (bin morgen in der 40. SSW) ABER ich mache mir keinen Stress. Will es nicht funktionieren (hab auch stillhütchen und ne Pumpe als Notnagel), weiß ich, dass Kinder auch mit Pre gesund groß werden :) diesmal bin ich also deutlich entspannter bei dem Thema als beim 1. Kind.

Was sagt dir denn dein Gefühl? WILLST du es probieren? Evtl mit stillhütchen? Dann tu es. Hast du Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dann lass es - die Art der Milch ist völlig irrelevant um ein gesundes Baby aufzuziehen bzw. eine gute Mama zu sein ❤️

4

Danke für deine Antwort.
Das erste Problem wäre.. meine Kinder. Meine erste Angst ist dass ich ne Entzündung kriege die mich umhaut.. und ich kann mich um die 2 nicht kümmern.
Ich konnte bei meiner ersten Entzündung garnix.. mir ging es da so schlecht. Da war Corona ein Spaziergang....
Also das macht mir am meisten Bauchweh ..
Denke mir ok wenn Nr. 2 gesund ist und auch dementsprechend gut trinkt, sollte sie es ja schaffen die Brust zu leeren usw.
Ich muss sagen ich hatte immer so viel Milch..
und bin dauernd ausgelaufen weil sie nie leer waren :-(
Ich weiß wirklich nicht. Meine Angst ist grad größer es wird wieder Horror. Aber will meine Angst nicht entscheiden lassen, weil eig ist stillen ja schön. Habe auch geeignete Brust Warzen usw .. also es hat immer gut geklappt nur hat sie eben immer so 3,4 min nur getrunken, weil sie ne schwache Mund Muskulatur hatte ..
ich hab bei der KH Anmeldung nicht stillen angegeben. Mal sehen ob ich es spontan doch tu

5

Wäre im Zweifel Pumpen eine Alternative für dich?

Entscheide ansonsten spontan nach der Geburt, egal wie du dich entscheidest, es ist richtig!