...ich bin überfragt.
Ich stille mein 3 Wochen altes Baby, muss aber zufüttern. Bisher haben wir diese kleinen Flaschen von Aptamil genommen. Nun wird es aber Zeit auf Pulver umzustellen..und irgendwie bin ich mir unschlüssig welche Nahrung ich nehmen soll.
Einerseits ist Beba wohl die bessere Wahl laut Ökotest. Andererseits haben wir ein Baby was von Blähungen und Bauchweh geplagt ist und viel schreit (auch wenns grad nicht am Bauch liegt) und ich da natürlich Angst habe das es durch die Umstellung auf eine andere Nahrung schlimmer wird.
Was ist euer Rat?
Aptamil Pre oder Beba?
Du kannst auch die von Hipp nehmen. Wir nehmen auch jetzt beim zweiten die von Babylove DM. Alle Babynahrungen sind streng kontrolliert und wenn sie nicht gut wären dürften sie gar nicht in den verkauf.
Welche dein Baby am besten verträgt müsst ihr selbst testen.
Ganz ehrlich würde ich bei aptamil bleiben, wenn das Kind diese gut vertragen hat.
Kauft euch die normale Pre von aptamil. Die hatten wir auch. Unsere bekam auch hin und wieder eine Flasche dazu von Tag 0 und vertrug diese gut. Also sind wir dabweu geblieben.
Aptamil Profutura Duo Advance steht auf gleicher Stufe wie Beba laut Ökotest. Ich würde Aptamil nehmen, aber nur weil Beba von Nestlé ist 🙈
Ansonsten, eine günstige und nahezu gleichwertige Alternative wäre noch Milumil. Hier sind die Mineralölspuren nur sehr gering vorhanden aber der Hersteller setzt zusätzlich ARA hinzu (und zwar in gleichen Mengen).
Was ist denn mit nestle?:o
Ansonsten kostet die aptamil duo dings wesentlich mehr als beba ..
und die Flaschen von aptamil sind irgendwie anders zusammengestellt als aptamil pre ... also wäre es ja so oder so eine umdte3..
Nestle steht im ganz großen Stil für Regenwaldzerstörung, weltweite Wasserausbeutung und Kinderarbeit. Für mich persönlich nichts, was ich durch meinen Konsum unterstützen möchte - und ich spreche hier nicht von dem, was viele Unternehmen machen sondern wirklich in einem exorbitanten Ausmaß
Wenn ich umstellen müsste, aber sparen wollte, würde ich wie gesagt zu Milumil tendieren. Aber klar, ansonsten bei der „normalen“ Aptamil bleiben :) ich hatte es nur erwähnt, weil hier ja auch zu Beba tendiert wurde
Die bessere Variante von Aptamil hat auch ein „sehr gut“.
Wir haben auch mit den Aptamil-Fläschchen zugefüttert. Als ich nach 6 Wochen abstillen musste, haben wir uns für Hipp Combiotik Bio entschieden, direkt die 1er, nicht Pre.
Die Empfehlung kam von der Nachbarin, deren Sohn (4 Wochen älter) von milupa immer Bauchweh hatte, mit Hipp nicht mehr.
Durch die Sectio sind wir ja vorprogrammierte Bauchwehkandidaten.
Was soll ich sagen? Unser Bub verträgt es wunderbar. Wir haben maximal morgens eine halbe Stunde Probleme mit Blähungen, weil er nachts zu müde für das Bäuerchen ist. Aber mit dem richtigen Tragegriff pupst er das ruckzuck heraus.
Ich kann den Babybrezza in Kombi mit Babywasser empfehlen. Stressfreier kannst du keine Fläschchen machen. Ein Knopfdruck und in 3 Sekunden fertig 😉
Für unterwegs gibts das auch in trinkfertig-Fläschchen ☺️