Baby weigert sich Flasche zu nehmen

Ich hoffe, ich bekomme hier noch ein paar Tipps, die vielleicht helfen. Meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate und ich probiere seit 3 Wochen abzustillen. Sie nimmt jedoch das Fläschen nicht, es ist echt zum verzweifeln. Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert, ich habe jede Flasche ausprobiert und jedes Milchpulver. Momentan probiere ich die von Lansinoh, hier trinkt sie wenigstens 10 ml. Ich bin alleinerziehend, von anderen nimmt sie die Flasche, nur von mir nicht. Ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, Bittertropfen auf die Brustwarze zu tun und/oder hochprozentiger Alkohol gegen die Milchdrüsen zu halten, damit keine Milch mehr kommt.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Wäre um Erfahrungsberichte froh🙏🏻

1

Hallo

Hast du mal probiert abzupumpen? Falls das klappt, kann man das Baby mit Muttermilch erstmal an die Flasche "locken", damit nicht der ungewohnte Geschmack stört. Allerdings nehmen leider auch nicht alle Babys die Flasche :/ alternativ kannst du auch probieren die Pre-Nahrung anders zu füttern, zB mit einer Spritze ohne Nadel, einem Becher (es gibt spezielle dafür), etc.

Ich persönlich würde von der ganzen Bittertropfen- und Alkohol-Geschichte sehr viel Abstand nehmen... das Baby so lange zu grämen, bis es aus Hunger die Flasche nimmt, ich weiß ja nicht.

Liebe Grüße

2

Smartes Baby. Warum soll es auch von dir die Flasche nehmen, wo es bei dir doch die leckere Milch gibt? :)
Den Calma Sauger hattest du auch probiert? Die Hebamme einer Freundin meinte, dass es mit dem nicht funktionieren würde. Sie hatte es auf mein Anraten dann doch ausprobiert und es funktionierte deutlich besser als mit den anderen Saugern.
Ansonsten würde ich es auch mit erstmal abgepumpter Milch probieren und dann erstmal so viel wie möglich durch Dritte füttern lassen, damit eine Gewöhnung eintritt und es dann erst selber probieren.