Baby schreit ständig beim Füttern

Mein Baby wird mit Flasche gefüttert und bekommt Hipp Pre HA und schreit seit ca. 1 Woche ständig rum wenn er die Flasche bekommt. Er verzieht schon das Gesicht wenn ich die Flasche zum Mund bringe.
Sobald der Suchreflex losgeht trinkt er hastig, verschluckt Luft und wirkt als ob er Schmerzen hätte. Seit kurzem trinkt er kaum noch etwas. 30-90ml in 4 Stunden. Andere Male funktioniert es scheinbar ohne Probleme...
Er ist fast 3 Monate alt und mein Kinderarzt nimmt mich nicht ernst. War schon 3 Mal dort und hab es erwähnt und andere Ärzte nehmen mich nicht an.

Was kann das Problem sein und was kann ich noch tun?

1

Das Problem besteht übrigens nicht jedes Mal!

2

Kann es sein, dass du zu spät jeweils fütterst und das Baby schon über-hungrig ist? Wie definierst du, wann es Zeit für sie nächste Mahlzeit ist?
Und warum bekommt das Baby HA Milch?

3

Normalerweise füttere ich im 3 Stunden Abstand jeweils 120ml.

Die Pre HA hatte mir der Kinderarzt vorgeschlagen.

5

Warum fütterst du alle 3h? Die meisten Babys haben vorher Hunger. Informiere dich mal über Hungeranzeichen von Babys, ich denke es liegt wirklich nahe, dass du zu spät fütterst.

Die HA Milch würde ich hinterfragen. WARUM und auf Basis welcher Diagnose hat der Kinderarzt die empfohlen?

weitere Kommentare laden
4

Bitte denke nicht, dass ich dich nicht ernst nehme. Ich kenne das Phänomen von meinen Kindern. Es war unheimlich nervig, vor allem weil man eine Milchflasche nicht mal eben so schnell zückt wie die Brust. Es geht von alleine wieder weg.

Wenn du daran glaubst, kannst du mal nach Brustschimpfphase suchen. 😅

8

OK... Dann werde ich wohl warten

26

Ich habe ab und zu auch diese Probleme mit meiner kleinen.
Bei mir waren die Sauger die Lösung. Wenn zu viel rauskommt schreit sie und bei zu wenig natürlich auch.
Zusätzlich habe ich angefangen (jedenfalls Tagsüber) vor jeder Mahlzeit ein Bäuerchen zu machen. Wenn sie nämlich Luft im Bauch hat und darauf auch noch Nahrung schiebt, tut es weh und sie schreit. Und ich versuche nicht zu warten bis sie schreit. Ich mache das Fläschchen fertig sobald sie quengelt und es nach ihr eh in Richtung Essenszeit geht.

Ich wünsche euch schnelle Besserung!

P.S. Wir haben um eine Kuhmilchallergie vorzubeugen Nahrung auf Ziegenmilchbasis genommen. Die soll wohl besser verträglich sein ( hat sich bei uns bestätigt) das gibt es eine von Hipp und eine andere Marke, aber mir fällt der Name nicht ein. Das ist so eine Dose. Wir nehmen die von löwenzahn, weil die ohne Palm-und Fischöl ist .