Verändert sich der Stuhlgang bei Umstellung auf 1ner Milch?

Ab heute wechselt unser Sohn (3,5 Monate) von Beba Pre zur Beba 1er Milch, da die Pre ihm wohl nicht mehr genug war.

Kann ich da in seinem Stuhlgang irgendwie eine Veränderung erwarten? Hat da jemand Erfahrung mit?
Bis jetzt war es immer eher dünnflüssig ockerfarbig.

LG,

1

Achtung, gleich kommen zehn Kommentare dass 1er Milch schlecht ist und dein Kind die nicht braucht und so weiter und sofort. #bla

Mein Sohn war zwar etwas älter aber soweit ich mich erinnern kann war der Stuhlgang etwas fester mit der Umstellung. Wichtig ist eine langsame Umstellung und nicht von heute auf morgen. Ich habe mit einer Flasche am Tag angefangen, nach ein paar Tagen dann 2 und so weiter. Wir hatten keine Probleme mit Bauchschmerzen. Freunde von mir haben radikal umgestellt und ihr Kind hatte extreme Bauchschmerzen und Verstopfung.

3

Ist halt Fakt :)

4

Ist halt problematisch fehlerhafte Aussagen - wie dass die Pre nicht mehr genug ist - unkommentiert stehenzulassen. Die TE ist ja schon entschieden, aber wenn man es nicht kommentiert, können uninformierte MitleserInnen auch auf die unsinnige Idee kommen, dass die Pre vielleicht auch für ihr Baby nicht genug ist. Es geht ja gar nicht darum die TE zu nerven, sondern darum diese falschen Mythen nicht weiterzuverbreiten.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir haben auf Anraten des Arztes von Hipp Pre auf 1er umgestellt.
Am ersten Tag gab ich der Kleinen direkt nur noch die 1er, davon bekam sie eine schlimme Verstopfung. Habe dann wieder Pre gefüttert und langsam umgestellt. Das klappte.

LG

9

Danke,

ich möchte auch lieber langsam umstellen. Eine Verstopfung möchte ich nicht riskieren.

Darf ich mal fragen, wie du da genau vorgegangen bist?

LG,

10

Ich habe mir beim 2. Versuch (als ich es richtig gemacht habe) viel Zeit gelassen. Ein paar Tage 1x 1er und 4x Pre gegeben, dann ein paar Tage 2x 1er und 3x Pre, ein paar Tage 3x 1er und 2x Pre usw, bis wir komplett die 1er gegeben haben. So hat es wunderbar funktioniert, ganz ohne Verstopfung.
LG

13

Es könnte fester werden aber wahrscheinlich keine Farbe ändern.
Zum Thema HA: Aufgespaltene Proteine wie bei hydrolisiertem Molkeprotein wie es in HA Nahrung verwendet wird kann den Stuhl grün werden lassen. Wegen vermindertem Allergierisiko wird HA übrigens seit April 22 nicht mehr empfohlen bzw bevorzugt, kann aber besser verdaulich sein durch das gespaltene Protein.