Welche Pulvermilch ist am besten?

Guten Tag

Ich hab leider keine Milch mehr. Ich gebe meinem Kind seit 2 Wochen die Aptamil pre, aber es schmeckt ihm nicht, er hat Bauchschmerzen, es riecht nach Fisch und hat viel Schaum. Ich überlege ob ich Nestlé Pre oder Hipp Pre kaufen soll.

Kann mir jemand empfehlen was gut ist?

Danke im voraus

1

Ich würde mich immer an die aktuellen Ökotestsieger halten.

2

Das kommt darauf an worauf man Wert legt. Inhaltsstoffe, Qualität, Geruch, Schaum, Unternehmensimage, Preis.

Nach Fisch riechen fast alle, da in fast jeder Pre Fischöl enthalten ist um die wertvollen Omega-3-Fette zuzuführen. Ohne Fischöl ist Löwenzahn Organics Pre.

Schaumbildung ist je nach Pre unterschiedlich, Aptamil scheint dazu etwas stärker zu neigen, aber das lässt sich vermeiden in dem man schwenkt und nicht schüttelt.

Und Bauchschmerzen - ich würde das nicht direkt mit der Aptamil in Verbindung bringen, dazu neigt man leider viel zu schnell.

Von der Qualität und den Inhaltsstoffen (bzgl. Ähnlichkeit Muttermilch) überzeugen v.a. Aptamil, HiPP und Nestle.

Bei Bauchschmerzen würde ich zur hypoallergenen Aptamil Pre greifen oder zur Nestle Supreme Beba - dort ist das Milcheiweiß schon vorverdaut. Es kann sein, dass es daran liegt. Beide enthalten auch zusätzliche Inhaltsstoffe die in der Muttermilch enthalten sind bspw. Taurin, Galactooligosaccharide und Fructooligosaccharide.

3

Ich schwenke die Flasche, aber Schaum ist immer noch da. Ich hab vor eine Woche den Tipp mit Flasche schwenken bekommen, aber es hilft leider nicht wirklich viel. Preis ist mir nicht so wichtig, ich will nur dass meinem Baby gut geht

5

Probiere Aptamil Comfort

4

Wir sind lange mit der Hipp Combiotic Pre zurecht gekommen, allerdings als HA Variante, hat so gut wie gar nicht geschäumt und wurde gut vertragen. (Hatten Anfangs auch dolle Verdauungsprobleme und Verstopfung durch die fertig angemischte Aptamil Pre). Ist wohl auch Testsieger bei den Bio Pre's.
Mit Beikoststart sind wir dann auf die DM Bio Pre umgestiegen. Die wurde sogar lieber getrunken, schäumt allerdings doch ganz ordentlich beim schütteln, war mit 5 Monaten aber bei uns dann nicht mehr problematisch, nutzen dazu auch sowieso die Anti-Kolik Flaschen von MAM.

14

Darf ich fragen wieso ihr auf die Bio Pre dann umgestiegen seid?
Wir geben auch die Combiotik und haben jetzt mit Beikost begonnen

16

Ich hatte mehrfach gelesen, dass ab Beikost keine HA Milch mehr benötigt wird, und aus Kostengründen bin ich dann eben statt auf die normale Combiotic auf die DM Bio Pre umgestiegen, da ich sowieso ständig bei DM bin. 🙈

6

Wir nehmen Aptamil. Bei uns muss es allerdings die AR Variante sein. Gegen den Schaum hilft super Sab Simplex direkt in die Flasche zu tropfen. Da kannst du zuschauen, wie der Schaum weg geht 😉

7

Mein Sohn hatte damals zuerst auch Aptamil Pre, mochte er so "lala" würde ich sagen. Milupa war bei ihm nur ne Phase von 2 Wochen 🤣, dann haben wir "Little Steps" von Nestlé entdeckt und er hat es sofort super angenommen. Das ist ne Eigenmarke bzw eine die nicht so bekannt ist und gibt es im Rossmann, Müller, Kaufland und im Edeka teilweise auch.

Oder Beba, da Beba auch von Nestlé ist.

8

Wir haben als der kleine 3,5 Monate alt war von Humana pre auf die dmbio pre gewechselt und sind damit sehr zufrieden!
Sie stinkt nicht, löst sich super auf (wir rühren das Pulver mit einer Gabel ein, da bildet sich kein Schaum) und sie scheint dem kleinen super zu schmecken.
Hatte erst bedenken wegen des günstigen Preises, aber völlig unnötig.
Sie wird super vertragen und wir haben absolut keine Verdauungsstörungen.

9

Unser Bub hat damals nur die Beba supreme getrunken. So st nichts.

Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich

10

Meine Kinder bekamen Bebivita , wir (und sie) waren sehr zufrieden.

11

Meine Tochter bekommt die Hipp Combiotik Pre und ich rühre sie auch mit einer Gabel an, damit kein Schaum entsteht 😊 DM Bio wurde leider abgelehnt bei uns.