Stillstreik-bin am Ende

Hallo,
Meine kleine (17Wochen) führt nun seit einer Woche Stillstreik..
Das heisst, in der Nacht trinkt sie problemlos (Gestern Nacht stündlich) aber am Tag trinkt sie nur noch, wenn ich sie aus dem Schlaf hole🙁ansonsten schreit sie meine Brust an..

Num befürchte ich 1. das meine Milch weniger wird, kann nichts abpumpen und meine Brust fühlt sich total weich an. (aber wenn die kleine trinkt, klingt es schon so, als ob was kommen würde)

2. ist sie mit ihren 5140g schon in der untersten Perzentile und ich habe angst, dass es noch tiefer geht. (morgen kommt die Stillberaterin)

Wer hatte das? wie lange hats gedauert? tipps? Hiiilfe😔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du könntest versuchen auch tagsüber im Bett und im dunklen Raum zu stillen. Das hat mir total geholfen. Und : Kind und Mama möglichst ohne Kleidung. Viel Hautkontakt ist förderlich.
Alles Gute

6

Oh mein Gott, habe tatsächlich vergessen, dass ich hier auf Urbia einen "Post" dazu gemacht habe😱Danke für deine Lieben Worte, mittlerweile trinkt sie mir zum Glück tagsüber wieder(aber wirklich nur im dunklen, ruhigen Zimmer)aber fühle mich so extrem gefesselt an zuhause.

2

I feel you! Wirklich! Stillstreik hatten wir ca von Januar bis... April? Mai? Ging nur im dunklen Schlafzimmer, ohne Geräusche und Co, immer in gleicher Haltung, ja, sogar an der gleichen Stelle im Bett sitzend. Auch mit schreien teilweise. Im April oder Mai hat sich Mini dann dank einer fetten Erkältung selbst abgestillt, erst tagsüber (bekam an der Brust keine Luft), dann auch 2Wochen später nachts. Für unterwegs und in der Zeit der Erkältung hab ich fleißig abgepumpt und per Flasche gefüttert, zum Glück nie ein Problem... Aber als er dann nicht mehr an die Brust wollte und nach ein paar Tagen der Stress dieses Stillstreiks abfiel, ging es mir sooo viel besser. Ich mag dich nicht zum abstillen animieren, sondern dir lediglich unseren Weg beschreiben.
Meine Hebamme gab mir den Tipp: Probiere anzulegen, maximal 2-3x und wenn gebrüllt wird, pack die Brust wieder ein, verlasse den Raum für 5Min und versuch es dann erneut. Das hat mir auch den Druck rausgenommen und somit auch dem Baby die Anspannung.

Alles Gute für die Stillberatung und wenn du weiter stillen willst, viel Kraft. Wenn der Wille da ist, packt ihr das zusammen 🍀

5

Oh mein Gott, habe tatsächlich vergessen, dass ich hier auf Urbia einen "Post" dazu gemacht habe😱Danke für deine Lieben Worte.. ah das ging soo lang?😔
Flasche nimmt sie eben wirklich gar nicht..
Es geht jetzt aktuell zum Glück wieder im wachzustand mit stillen, aber wirklich nur im liegen und im Schlafzimmer...

3

Oh jeee, das kommt mir bekannt vor!
Hat bei uns bestimmt 2 Wochen gedauert (vielleicht sogar länger, ist schon etwas her) und unsere Jüngste ist auch wirklich sehr zart. Hab mich völlig verrückt gemacht wegen ihres Gewichts.
Ich bin tagelang hüpfend mit ihr durchs Wohnzimmer, weil sie so wenigstens ein bisschen getrunken hat.
Dank einer einfühlsamen Stillberaterin hab ich durchgehalten und plötzlich war alles wieder prima 🙏🏼
Euch viel Erfolg 🍀

4

Oh mein Gott, habe tatsächlich vergessen, dass ich hier auf Urbia einen "Post" dazu gemacht habe😱Danke für deine Lieben Worte, mittlerweile gehts teilweise wieder normal, aber leider immer noch nicht immer😒