Baby , 11 Monate wird stündlich nachts wach und trinkt viel aber verweigert Milch

Mein kleiner hat seit seiner mittelohrentzündung die Brust komplett verweigert, er wollte nur noch die Flasche mit Flüssigkeit. Ungesüßten Tee liebt er.
Nachts terinkt er extrem viel, ich vermute um satt zu werden da er Hunger hat, haben pre Milch versucht, keine Chance, die mag er einfach nicht 😢 er wird jede Stunde wach! Wirklich jede Stunde und trinkt und wickeln und auslaufen ist nachts Standard geworden.
Gesundheitlich wurde Diabetes ect ausgeschlossen beim Arzt. Er nimmt die Flasche wohl als Brust Ersatz.

Hat jemand Tipps ?
Ihm radikal die Flasche nachts weg zu nehmen finde ich nicht in Ordnung.

Vielleicht hatte es ja jemand auch.

1

Hast du mal versucht wieder die Brust zu geben?

3

Ja immer wieder, er will sie nicht mal probieren 🥲

2

Isst er denn tagsüber schon am Tisch mit oder isst er Brei? Oder nimmt er tagsüber das Fläschchen mit Pre?

Vielleicht nachts etwas zu essen anbieten? Das ist ja schon eine lange Zeit vom Abendessen bis zum Frühstück.

Man muss auch insgesamt die Flüssigkeitsmenge im Blick behalten, damit es den Nieren nicht schadet.

Ich würde mal nachts einen Brei oder was anderes anbieten.

4

Ja er isst normal am
Tisch mit. Sehr gut isst er sogar, abends schnelzflocken und Obst. Und nachts vermute ich auch das er Hunger hat aber ich weis nicht ob ich ihn nachts wach bekomme, ihm dann essen machen soll und dann das er wieder einschläft.

Milch wird abgelehnt. Er hatte eine Phase fa wollte er nachts kein Wasser sondern Saft, zum satt werden. Sowas ist aber keine Alternative. Ist ja auch nicht gesund.

Bin echt verzweifelt

5

Nachts ein Butterbrot oder eine Banane wenn es wirklich Hunger ist.

weitere Kommentare laden