Was kann das nur sein?

Hallo ihr Lieben,

unser zweites kleines Wunder ist jetzt 11 fast 12 Wochen alt. Er war bis jetzt ein entspanntes Baby. Er hatte Dienstag/Mittwoch zwei Tage an denen er schwer bis gar nicht in den Schlaf gefunden hat, da dachte ich aber weil er vermehrt gespeichelt hat, dass es die Zähne sind. Seit Donnerstag ist soweit alles wieder in Ordnung. Nur trinkt er seitdem weniger. Er hat bis jetzt alle 4-5 Stunden(nachts auch 6-7 Stunden) seine 170-200ml getrunken. Nun trinkt er schätzungsweise nur noch 130-150ml aber im selben Abstand. Windeln sind trotzdem nass und Stuhlgang auch normal. Mir ist es leider nicht möglich zu stillen, gebe ich wie bei Baby 1 Humana Pre Ha nach Bedarf. Was könnte man da tun? Bzw. ist das auch mal normal? Mehr als anbieten kann ich ja nicht. Er nimmt auch gut zu, ist von Geburt 2.750g jetzt auf 5.470g.
Und abends so zwischen halb acht acht haben wir eine kurze Schreiphase, bei der wir uns nicht sicher sind ob es Bauchweh oder einfach nur die Verarbeitung des Tages ist. Unser erstes Kind hatte beides nicht, er war immer total entspannt und hat auch immer seine Mengen getrunken, ich weiß jedes Baby ist anders, aber ich frage mich halt was es sein könnte und wie ich ihm da durch helfen kann. In der Trage ist Ruckzuck Ruhe, würde es anhalten wenn es Bauchweh wäre? Liebe Grüße

1

Klingt für mich völlig normal. Meine Kinder haben immer mal wieder Phasen, in denen sie besonders viel oder besonders wenig Hunger haben. Vielleicht gab es vorher einen Wachstumsschub und jetzt ist erstmal nichts geplant. Vielleicht war es vorher heißer und das Baby durstigen als jetzt. Vielleicht drücken weiterhin die Zähne im Kiefer und er hat weniger Appetit (dann würde er das vermutlich mit extra großen Mengen ausgleichen, sobald der Appetit zurück ist).
Man sollte aus der Milchmenge keine Wissenschaft machen und - solange sonst alles okay ist - dem Baby vertrauen.