Hallo ihr Lieben ☺️
Ich hatte in meiner Schwangerschaft leider einen Diabetes.
Jetzt Frage ich mich ob es auch sein kann, dass die Blutzuckerwerte während des Stillens höher sein können anstatt niedriger.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Blutzuckerwerte Stillzeit erhöht
Hey, soweit ich von diversen Diabetikern weiß, fällt der Zucker beim Stillen eigentlich runter.
Am Besten mit deinem Hausarzt oder mit denen besprechen die dich bei der Behandlung mit dem Diabetes geholfen haben.
Ja sowas hab ich auch gehört, aber nun hab ich schon öfters gehört, dass die Werte nach dem abstillen besser geworden sind.
Werde mir Mal einen Termin beim Arzt holen
Hallo! Bei mir war es das selbe! Hatte meinen Diabetes in der SS gut im Griff mit Diät! Hab mich dann verlassen, dass stillen ja super sein soll wegen dem Blutzuckerspiegel! Irgenfwann hab ich dann doch mal gemessen und bin aus allen Wolken gefallen! Daraufhin wurde beim Hausarzt sofort ein weiterer OGtt gemacht, der völlig unauffällig war! Nächste Kontrolle nach dem Abstillen! Also entweder war mein Gerät defekt, weil ich ja auch einen wunderbaren Langzeitzucker hatte! Alles Gute! Liebe Grüße
Mein OGtt war im März super. Mein Langzeitzucker ist leider etwas gestiegen, aber im Normalbereich. Hab mir nun am 19.9. einen Termin geholt um nochmal mit meinem Arzt zu sprechen. Eine Freundin von mir arbeitet beim Arzt und meinte, dass mein Wert normal ist und das der Mal schwanken kann. Haben uns die letzte Zeit auch wohl nicht so gesund ernährt. Hast du schon abgestillt?
Hallo, nein ich hab noch nicht abgestillt! Das wird auch nocht etwas dauern 🤣 denn ich haben einen kleinen Brust-Junkie ☺️