Kind isst nur Obst

Hallo ihr Lieben 😊
Heute ist wieder ein Tag an dem ich verzweifel weil mein Baby nur Obst isst.
Brei isst sie nicht, hat sie noch nie, sie lĂ€sst sich absolut nicht fĂŒttern.
Somit bekommt sie alles was wir auch essen, nur dass sie es eben nicht isst 🙈 Ich habe wirklich schon alles probiert und biete ihr immer wieder alles an aber sie probiert nicht mal. Außer es ist Obst, das verschlingt sie als wĂ€r sie kurz vorm verhungern und zwar jede Obstsorte.🙈
Somit bekommt sie noch viel Milch, jedoch braucht sie eine Spezialmilch, wegen ihrer Allergie, die kostet im Monat fast 300 Euro und ab 12 Monaten wird uns nichts mehr dazugezahlt. Sie ist jetzt 11 Monate alt, hat jemand einen Rat wie ich sie zum Essen bringen kann?

1

Ich weiß, das möchtest Du jetzt eigentlich nicht hören, aber ich glaube es bringt alles nichts, außer immer wieder anzubieten đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ™ƒ
Wir haben hier auch eine wĂ€hlerische Esserin, mit knapp 14 Monaten stillen wir zusĂ€tzlich noch, aber grundsĂ€tzlich mĂŒssten wir das nicht mehr, weil sie seit einiger Zeit richtig gut isst. Nach wie vor am liebsten Obst, aber mittlerweile auch vieles andere 😊
Gib nicht auf, das kommt ganz sicher noch.

Ach so, was bei unserer JĂŒngsten tatsĂ€chlich geholfen hat, war das Beobachten der gleichaltrigen Nachbarstochter. Sie wollte dann immer genau das essen was ihre Freundin hatte, obwohl sie das Gleiche zu Hause verschmĂ€ht 😀
Vielleicht ist das ein Ansatz der Euch hilft đŸ’đŸŒâ€â™€ïž

2

Und was bitte fĂŒr eine Spezialnahrung benötigt ihr? Das ist ja der Wahnsinn, vor allem weil es nur 12 Monate unterstĂŒtzt wird. 😳

4

Hey danke fĂŒr deine Antwort 😊 Bis jetzt hat es leider nichts gebracht sie mit anderen Kindern gmeiensam essen zu lassen, hab wirklich schon eeeeeiiiniges probiert 😅 Ich denke ich muss es wirklich einfach akzeptieren und abwarten, vermutlich setze ich sie bewusst auch unter Druck da ich die Milchmenge bald reduzieren möchte 🙈 Sie hat eine Milcheiweißallergie und ihre Nahrung kostet 36 Euro pro Packung🙈

weitere Kommentare laden
3

Anbieten, anbieten, anbieten gelassen bleiben und weiterhin Milch fĂŒttern.

Wenn sie Spezialmilch braucht, dĂŒrfte sie ĂŒberhaupt alles essen? Bzw. da sie alles essen dĂŒrfte, brĂ€uchte sie doch auch keine Spezialmilch mehr und ihr könnt auf normale Pre umsteigen?
Oder Attest vom Arzt bei der Krankenkasse einreichen, dass eure Tochter weiterhin genau diese Milch benötigt

6

Hey ja es wird vermutlich darauf hinauslaufen 🙈 Sie darf keine Milchprodukte und die Kassa ĂŒbernimmt einen Teil der Nahrung nur das 1. Lebensjahr😕 Hoffe sehr dass es plötzlich klick macht und sie zu essen beginnt

8

Hey, wir haben immer mal wieder solche Phasen. Gerade isst sie mal wieder besser. Die letzten 2 Woche Katastrophe. Obst egal welches, allerdings sonst nichts. Nicht mal an der Brezel wollte sie lutschen.
Inzwischen kann ich es akzeptieren davor ist es mir auch sehr schwer gefallen.
Brei hat sie ĂŒbrigens auch verweigert und fĂŒttern lĂ€sst sie sich bis heute nicht. Halte durch irgendwann klappt es

9

Hey 🙂

Mein Sohn ist ebenfalls ein Obst Liebhaber. Den anderen Brei isst er mittlerweile auch sehr gut weil ich herausgefunden habe das er den Brei nur gerne isst wenn er die gewĂŒnschte Temperatur hat 😅 er mag es lieber etwas wĂ€rmer , ansonsten verweigert er total.
Vielleicht wÀre es ein Versuch wert etwas mit der Temperatur des Breis zu spielen ?
Liebe GrĂŒĂŸe und viel Erfolg 🍀