Empfehlung Saugnapf-Geschirr und Esslernbesteck?!

Kann jemand Saugnapf Teller bzw. Geschirr empfehlen, was auch wirklich am Tisch haftet? Wir haben den Hauck Alpha Hochstuhl mit dem normalen Tisch zum Einklicken.
Taugt dieses Twistshake Zeug, welches ständig auf Insta empfohlen wird wirklich was, oder ist das nur so ne Werbe-/Influencer Masche?

Und, welches Esslernbesteck könnt ihr empfehlen? So komisch gebogenes, oder einfach mit normalem (Baby-)Besteck üben lassen?

Meine Kleine ist 9,5 Monate alt und isst schon ganz ordentlich "festes" Essen. Entweder sie wischt alles vom Tisch oder schiebt den Teller runter. Außerdem greift sie mir beim Füttern ständig in den Löffel und versucht selbst zu löffeln. 😆

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unsere Teller mit Saugnapf haben nie gehalten. Dafür würde ich kein Geld mehr ausgeben.
Gebogenes Babybesteck nutzt meine Zweijährige aber auch noch gerne, selbst wenn sie schon normales Besteckt nutzen kann.

4

Ja, die Befürchtung hab ich auch, dass es nachher nicht hebt, deswegen wollt ich hier mal nach Erfahrungen Fragen, bevor ich was,. möglicherweise umsonst, kaufe.

Besteck werde ich mich aber mal umschauen. ☺️

2

Was es nicht alles gibt 😅

Also wir haben die einfachen Kinderteller von Ikea. Besteck haben die Kinder jeweils eins mit Namen und der kleine hat auch noch eins von Ikea, ansonsten nehmen wir Kuchengabeln. Unserer Tochter haben wir immer einen Löffel zusätzlich gegeben,unser Sohn hat sich nie füttern lassen und hat am Anfang nur mit den Händen gefuttert (hat Brei immer verweigert), jetzt mit 22 Monaten "kann" er mit Gabel und Löffel essen.

5

Ich hab auch jede Menge einfache Plastiklöffel und auch so ein 2er Set leicht gebogene Löffel von Ikea. Beim Füttern muss ich ihr auch meist nen Löffel extra geben, aber für ne normale Kuchengabel ist meine Maus dann glaub doch noch zu klein, da hab ich Angst dass die im Auge landet. 🙈

3

Der hier hält bombenfest, gibt auch andere Tiere:
https://www.bambus-freunde.de/produkt/fuchs-baby-saugnapf-teller-standfeste-saug-fuetter-teller-aus-naturbelassenem-bambus/

Spezielles Besteck gab es hier nicht, sondern Teelöffel und Kuchengabel.

6

Danke für den Tipp. ☺️ Aber ist das Bambus nicht pflegeaufwendiger? In die Spülmaschine darf man das ja sicher nicht tun.

Löffel hab ich einige von diesen Baby-Plastiklöffeln, aber für die normalen Kuchengabeln ist sie glaub noch zu klein, da hab ich Angst dass die im Auge landet. 🙈

7

Davon habe ich zwei Tiere und die halten bei uns nicht gut bzw. die Kinder hatten schnell raus, wie die Teller abzumachen sind.
Bambus la Material ist OK, es muss eben von Hand abgewaschen werden und kann zerspringen wenn es herunter fällt. Das ist bei uns aber noch nicht geschehen.

8

Ich kann die Teller von EZPZ sehr empfehlen. Die halten WIRKLICH, sind aus Silikon, dürfen in die Waschmaschine und es gibt sie in verschiedenen Größen, bestimmt auch passend für euren Tisch! Findet man übrigens auch gut gebraucht, sind nämlich nicht günstig.