Baby 4 Monate, immer wieder schaumiger Durchfall

Hallo
Und zwar bin ich langsam am Ende und verzweifelt. Ich stille meine Tochter voll von Anfang an. Sie hatte drei Monatskoliken und danach war alles gut. Kurz nach der U3 fing es an dass sie auffeinmal Durchfall hatte und dass sehr oft und auch lange, Stuhprobe abgegeben, im Labor war alles negativ. Kein Virus. Also dachte ich mir muss es an meiner Ernährung liegen, Kuhmilch weg gelassen. Wurde auch nicht besser. Nach 4 schlaflosen Wochen voller Bauchkrämpfen meiner armen Tochter hat es aufgehört. Jetzt fing es wieder an. Ich habe im Internet gelesen wenn ein Baby zu viel Vordermilch trinkt, dass es dann zu so einem schaumigen grünen Stuhl kommt. Bei mir löst der Milchspenderreflex eig immer zügig aus. Es wird nicht besser. Liegt es vllt daran dass sie zu kurz trinkt? Richtig krâftig trinkt sie nur 7-8min. Danach ist es nur noch nuckeln. Kennt jemand diese Problematik und hat eine Lösung?

1

Hallo,

gibst du deiner Maus jedes Mal beide Seiten? Dann könnte das bei viel Milch seitens der Mutter mit der "Vordermilch" hinkommen.
Ich habe auch zu viel Milch und gebe meiner immer nur eine Seite und docke sie nach dem Ersten anlegen ab und lasse die Milch etwas laufen um sie dann wieder anzulocken.

LG

2

Hey ja das habe ich bisher gemacht. Immer Brust abgewechselt. Eine Stillmahlzeit links, die nächste rechts. Hebamme hat mir gestern noch empfohlen nur noch mit einer Seite bis die leer ist. Und siehe da. Durchfall weg :)) ohman hatte ich das bloß im August schon gewusst. Ja ich hatte von Anfang an viel zu viel Milch.
Danke für den Tipp trotzdem ☺️