Erfahrungen mit Babybreizubereiter

Hallo, da wir bald mit Brei starten wollen, überlege ich gerade wie ich das am besten zubereiten soll. Es gibt ja Unmengen an solchen Breizubereitern wo man garen kann. Ich möchte am Anfang gerne wieder selbst kochen. Aktuell hat es mir der babymoov nutribaby angetan weil ich da auch mal zwei Sachen gleichzeitig garen kann. Wie macht ihr das denn so?

1

Ich hatte so einen Dampfgarer von nuk.
Habe am Anfang wirklich alles selber gemacht und somit war er echt sehr viel im Einsatz.
Werde ich jetzt beim 2. Mini auch so handhaben.
Meiner Meinung nach lohnt es sich auch nur, wenn man ihn öfter in Gebrauch hat, weil ich persönlich sonst zB nichts damit anfangen hätte können. Dafür war der behälter einfach zu klein.

2

Huhu, hmm. Ich würde da kein Geld investieren um ehrlich zu sein. Im Endeffekt kocht man Brei ja nicht sehr lange. Ich koche im Topf mit Wasser, Deckel rauf bis alles weich ist. Wasser abgießen, bisschen übrig lassen und pürieren. Fertig 🙈

3

Wenn man es im Wasser kocht ist es ja aber nicht gegart sondern gekocht oder 😅

4

Du könntest auch einen Siebensatz reinlegen. Dann wäre es garen. 🤗

weiteren Kommentar laden
5

Die Frage ist - wie lange nutzt du ihn und lohnen sich dann die 150€?
Nutzt du ihn auch nach der Babybreiphase oder steht er dann ungebraucht im Schrank?

Ich persönlich habe einen Thermomix, in welchen ich auch Babybreie machen kann. Wenn man sich für solche Küchengeräte interessiert bzw. sie ansonsten auch im gebrauch sind (meinen nutze ich fas täglich für die verschiedensten Sachen), dann lohnt sich eine Küchenmaschine.
Der TM ist natürlich Schweineteuer - aber vlt. auch mal den Monsieur Cuisine von Lidl anschauen - auch damit kann man Babybreie machen und ihn dann als Küchenmaschine weiter nutzen.
Jetzt als Denkanstoß von mir.

8

Unsere Küche ist leider nicht sehr groß, sonst hätte ich mir schon längst einen Thermo Mix geholt 😅

13

Gerade für kleine Küchen find ich persönlich den TM mega! Unsere Küchenzeile ist nur 2m inkl. Waschbecken, Ceranfeld und wir haben auch nen TM, würde ihn nicht mehr missen wollen.

6

Ich habe einfach in einem Topf mit einem Garkörbchen / Dampfeinsatz gedunstet und anschließend püriert. Das geht eigentlich ganz fix :-) Werde ich bei Kind Nr. 2 auch wieder so machen.

9

Da kannst du dann aber immer nur eine Sache garen?

10

Du kannst doch mehrere Sachen in ein Sieb legen?

weitere Kommentare laden