Hallo Mamas,
ich habe eine Frage bezüglich Essen eures Babys. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und er bekommt Brei Morgens, Mittags und Abends und wenn er nicht genug isst noch die Flasche hinterher.
Wie macht ihr das bei euren Kindern oder habt es gemacht?
Mir gehen auch langsam die Ideen zum Kochen aus. Was steht den bei euch so auf dem Plan?
Vielen Dank für die vielleicht ein oder andere Idee.
8 Monate Brei bzw. BLW
Meiner hat meistens Obst gefrühstückt, Mittags Fleidch-Gemüse-Kohlehydrate Nrei und Abends GetreideMilchbrei mit Obst.
Für den Brei gehen dir die Ideen aus?
Pürrier evtl mal Nudelalternativen (z.B aus Linsen odet Erbsen) oder Getreidereis zum Gemüse
Ich hab mit 8Monaten langsam das pürriert, dass wir auch gegessen haben.
Spagjetti Bolognese
Lachs mit Blattspinat, Kartoffeln, schuss Obers
Fisch natur mit Erbsen-Kartoffenpürree
Huhn mit Reis und Paprika,Brokkoli
Ich finde es super, dass er noch Milch bekommt
Wir haben bei unserem Großen vor 7 Jahren so Stress gemacht. Haben uns verunsichern lassen. Er hat Brei nach Plan bekommen. Die Mittlere hat Brei verweigert. Also mussten wir improvisieren. Bei Kind 3 waren und sind wir so entspannt. Sie bekommt Fingerfood meist und hin und wieder Brei.
Du kannst ja alles mögliche kombinieren. Vielleicht orientierst du dich an den Grundzutaten, die ihr nutzt (soweit es keine Fertigprodukte sind) und kochst danach den Brei?
Oder du stellst einen Breibaukasten zusammen und kannst da die Komponenten nach Belieben kombinieren und so immer wieder neue Rezepte kreieren. Und bald geht es ja auch in Richtung Familienkost. Alles Gute für euch.
unserer ist jetzt 11 Monate alt, hat aber alles gegessen was wir auch gegessen haben. am anfang halt püriert und dann immer stückiger. mittlerweile ist er zu 95% vom Tisch mit
ich bin ehrlich, ich koche nicht extra für den kleinen. Entweder das was wir essen oder dann halt mal nen brei
in dem alter waren es meist
morgens meist brot mit butter, Haferflocken mit obst, pancakes, Waffeln, Rührei etc
mittags
Nudeln gehen immer mit Tomatensoße, spinat, rührei, oder sonstigen Soßen, gern auch etwas Fleisch dazu
Bolognese, Fisch, Kartoffeln, Reis, suppen, Eintopf etc
Abends bis heute nur die Flasche.
ab und an mal ein brot oder quetschie
Nachmittags meist gob (Grießbrei wird nur da geliebt), obst oder sonstiges zu snaken
wenn gar nichts mehr geht, google mal nach rezepten. da gibt's unmengen