Bauchweh seit Beikoststart

Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und zeigt schon seit längerem Interesse an unserem Essen. Also hab ich vor zwei Tagen angefangen mit Mittsgsbrei mit Pastinake und er hat auch Freude daran. Karotte wollte ich nicht, weil meine Große Tochter davon immer Probleme hatte. Jetzt hat er seit diesen zwei Tagen mittags und nachts furchtbare Blähungen und bauchkrämpfe. Wobei wir nachts vorher auch schon Blähungen hatten seit er ein paar Wochen alt ist. Aber so schlimm war es schon lange nicht mehr. Nun frage ich mich ob es einfach nur noch ein wenig dauert bis sich der Darm wieder daran gewöhnt hat oder sollte ich doch nochmal warten. War es bei euch auch so? Bessert sich das irgendwann?

1

Ich denke 4,5 Monate ist zu früh. Offensichtlich ist die Darmreife bei deinem Sohn noch nicht abgeschlossen. Mit 6 Monaten Beikost zu starten reicht allemal.
Waren denn alle Reifezeichen erkennbar?

2

Ja, es ist alles vorhanden, er sitzt mit Hilfe, habt diesen zungenreflex nicht mehr und starrt uns förmlich das Essen aus den Händen. Auch mein Kinderarzt und Hebamme haben gesagt ich kann ruhig langsam anfangen. Und gestern hat er sich auch total gefreut als ich mit Löffel und Schale kam.