Unfassbarer Ansaugschmerz verschwindet einfach nicht 😭

Hallo ihr Lieben!
Vor vier Wochen ist unser Wunder auf die Welt gekommen.
Leider hat man mir im Krankenhaus das richtige Anlegen nicht gezeigt und somit waren meine Bristwarzen extrem wund und blutig. Musste daher abpumpen. Nach drei Wochen waren die Brustwarzen endlich wieder verheilt, aber dieser Ansaugschmerz tut so höllisch weh und verschwindet einfach nicht.
Wann wurde das bei euch besser? Kann man irgendwas dagegen tun?
Bin wirklich am verzweifeln. Habe jedes Mal Angst, wenn ich unseren kleinen Wurm anlege 😔😔😔

1

Huhu, erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt.

Und dann fĂŒhl dich gedrĂŒckt. Den Ansaugschmerz hatte ich auch, war richtig fies.
Macht dein WĂŒrmchen beim andocken den Mund richtig auf oder zieht er die BW einfach durch den halboffenen Mund rein?
Wenn das der Fall sein sollte, dann mĂŒsst ihr das richtige Andocken auf jeden Fall ĂŒben. Ich hab meine, falls sie nicht richtig dran war immer wieder neu angedockt und irgendwann so nach 6 Wochen liefs dann auch.
Du hast keine Hebamme wenn ich das richtig verstehe? Sonst könnte sie dir das normalerweise zeigen. Sonst lies hier (https://teammuttermilch.de/) mal, vllt findest du da was, das dir hilft.

8

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort đŸ™đŸœđŸ™đŸœ

2

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt!

Ich hatte auch unsagbare Schmerzen beim Stillen ĂŒber 8 Woche! Ich habe mich in Woche 6 an eine Stillberaterin gewandt. Ich hatte keine wunden Brustwarzen usw. Der Zwerg lag super an und rein theoretisch hĂ€tte es nicht Schmerzen dĂŒrfen. Bei mir ist ein unfassbar stark ausgeprĂ€gter Vasospasmus die Ursache, ich nehme jetzt verschiedene NahrungsergĂ€nzungsmittel zu mir und es ist okay. Es könnte auch sein, dass dein Kind ein zu kurzes ZungenbĂ€ndchen hat, das wĂŒrde ich nachschauen lassen.

Alles Liebe, Cosy

3

Hallo,

ich habe auch einen Vasospasmus.
Was nimmst du dagegen?
Ich habe diese starken Ansaugschmerzen links.
Hatte auch extra eine Stillberaterin hier.
Die hat mir aber nichts von Nahrungsmitteln gesagt?!

Ich wĂŒrde mich ĂŒber eine Antwort freuen.

Alles Gute 🍀

4

Ich nehme eine ganze Reihe von Dingen und es hat gut 2 Wochen gedauert bis es besser wurde. Leider kann ich es bis heute nicht absetzen. DafĂŒr nahezu schmerzfrei stillen. Schick mir eine Nachricht, dann schreib ich dir alles auf was ich empfohlen bekommen habe.

weitere Kommentare laden
5

Genau deshalb braucht es professionelle Hilfe im Wochenbett. Stillen ist am Anfang oftmals wirklich schwierig!
UnterstĂŒtzt dich deine Hebamme nicht?
Dann wĂŒrde ich dringend eine Stillberaterin suchen!

6

Ich habe auch eine Stillberaterin aufgesucht, die gesagt hat, dass unser Kleiner ein verkĂŒrztes ZungenbĂ€ndchen hat und wir das unbedingt durchtrennen lassen mĂŒssen. Haben uns zwei Meinungen von KinderĂ€rzten eingeholt, die gesagt haben, dass dies ein Blödsinn ist.
GrundsÀtzlich dockt er richtig an und saugt auch sehr brav.
Also so wirklich weiß niemand, warum das so ist 🙄🙄

10

Da wĂŒrde ich dir raten dir eine Fachperson wegen des ZungenbĂ€ndchens zu suchen. Es gibt ZahnĂ€rzte die darauf spezialisiert sind!

9

Bei mir hat es bei beiden Kindern auch wirklich lange gedauert, bis der Schmerz weg war. Es wurde so mit sechs Wochen besser und war irgendwann weg. Ich kann gar nicht genau sagen, wann. Aber es wird auf jeden Fall deutlich besser, halte durch!

15

Danke fĂŒr deine Antwort! Ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird 😔

12

Du Arme! Ich fĂŒhle mit dir. Ich hatte die ersten Wochen auch extreme Schmerzen. Hatte jedesmal Angst, wenn mein Baby wach wurde. Habe beim stillen geweint. Ich hatte anfangs blutige Brustwarzen... als das nach ca 4 Wochen weg war, war der Ansaugschmerz noch immer sehr stark. Nach ca. weiteren 2 Wochen ging der aber auch weg. Ich drĂŒcke die Daumen, dass es schnell besser wird

16

Du sprichst mir aus der Seele. Mir schießen die TrĂ€nen nur so raus 😭
Zudem ist er einfach so wild und ungeduldig - das macht die Sache nicht besser 🙈🙈

13

Bei mir hat es 9 Wochen gedauert, dann war es endlich nicht mehr schmerzhaft.

14

Hallo,

Ohje. Ich kenne das auch, hatte das auch so als der kleine 3 Wochen und 5 Wochen alt war, nur ohne die blutigen Brustwarzen. Ich hatte immer einen ganz leichten Milchstau mit VerhÀrtungen in der Brust.
Habe dann anders angelegt, ja nachdem wo die VerhĂ€rtung ist und danach gekĂŒhlt und eine Sport-BH getragen.
Nach 5 Tagen war es dann weg.

Hab die Tipps auch von meiner Hebamme bekommen.

Alle Gute und hoffentlich wird es bald besser!

17

Ich hoffe wirklich, dass es bald vorbei ist 🙈