Hallo, ich habe eine Frage.
Mein Baby ist 6 Wochen alt und bekommt die Milupa 1 (weil sie mit der Pre Nahrung nicht satt geworden ist und laut KA sollte ich zur 1 wechseln) Milch seit einer Woche, leider macht sie kein Stuhlgang nur wenn ich ihr ein Zäpfchen gebe. Soll ich jetzt eine andere Milch probieren oder noch abwarten. Schlafen tut sie auch nicht mehr richtig am Tag und nach der Milch ist sie nicht wirklich satt. Sie weint sehr viel und ich merke das sie sehr unruhig ist.
Was empfiehlt ihr mir? Bin schon langsam verzweifelt
Milch wechseln
Wie schwer ist dein Baby, wie oft bekommt es ein Fläschchen und wie viel ml jeweils?
Auch Flaschenkinder clustern. Mit Pre Milch kann man nicht überfüttern, heisst das Baby darf/soll so viel bekommen wie es mag. Wie beim Stillen ja auch.
Die 1ner Milch ist schlicht für die Produzenten gut, kein Baby braucht sie. Sie liefert auch kaum mehr Energie, welche dein Baby in Wachstumsschüben ja braucht.
Ohne weitere Infos zu kennen: auf Pre zurück und deinem Baby füttern so oft wie es mag. Es ist normal, dass Babys sehr häufig Nahrung zu sich nehmen - ja, auch nachts.
Sie wiegt 3700g und ist 6 Wochen alt.
sie trinkt 8 Flaschen manchmal auch 9 und trinkt 90ml und manchmal auch 120ml.
Ich merke aber das ihr das einfach nicht reicht obwohl ich die 1er habe.
KA meinte ich soll keine Pre mehr geben weil ich sie ,,überfüttert“ habe weil die 1 L am Tag getrunken hat. Der KA meinte ihr Magen ist für diese Menge zu klein. Wir haben schon insgesamt 3 mal die Milch gewechselt weil sie die anderen nicht vertragen hat (Hipp Pre und Aptamil Pre) Ich weis halt nicht ob es für die kleine hut ist wenn ich jetzt schon wieder auf Pre wechsel da sie immer noch Verstopfung hat
Aber nur weil sie weint heißt es ja nicht das sie noch Hunger hat. Vielleicht hat sie Bauchweh. Babys kompensieren Bauchschmerzen indem sie noch mehr trinken weil der Magen dann erstmal wieder zu tun hat. Meiner hat übrigens von aptamil und Milupa auch Verstopfung bekommen und wir haben dann auf die hipp bio combiotik pre gewechselt, damit hat es dann besser funktioniert.
Hallo,
dein Kind ist erst 6 Wochen alt, da ist die Verdauung noch ordentlich am arbeiten und "dazulernen". Bis die Verdauung sich bei unserem kleinen richtig eingestellt hat, hat es etwa bis zum 3. Monat gedauert.
Davor ganz viel drücken, spucken und Unruhe.
Das ist aber normal, ein Baby braucht hier einfach seine Zeit.
Probiere es mit Bauchmassagen, Kümmelsalbe / Kümmelzäpfchen.
Wie oft hat sie Stuhlgang, ohne die Zäpfchen?
Unserer hat in dem Alter nur noch 1x am Tag (teils nur alle 2 Tage) Stuhlgang gehabt.
Die 1er Milch enthält Stärke, wenn die Verdauung noch nicht so gut funktioniert, machst du mit der 1er Milch das Problem nur noch schlimmer! Wechsle bitte zurück zu PRE.
Mit PRE kann man nicht überfüttern.
PRE ist an die Muttermilch angepasst, man sagt ja auch nicht zu einer stillenden Person "du, bitte mische Stärke unter deine Milch" du legst zu oft an...
VG
Jessi
hallo,
ab den 3 tag muss ich ein Zäpfchen benutzen, weil sie jedes Mal stark Rest richtig rot wird und weint. Das geht jetzt schon fast zwei Wochen so. KA meinte ich soll zwei Wochen abwarten und mich dann noch mal bei ihr melden. Morgen kommt auch die Hebamme da werde ich sie noch mal ansprechen. Eigentlich will ich nicht so oft die Milch Nahrung wechseln. Ich weiß auch einfach nicht welche Marke ich kaufen soll
*Prest
Hallo,
um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, möchte ich folgendes beitragen:
Da ich bei Milupa arbeite, weiß ich, dass die Milumil 1 Nahrung keine Stärke mehr enthält.
https://www.milupa.de/produkte/milchnahrung/milumil-1-von-geburt-an.html
Bis April gab es die Milumil HA1 Variante im Sortiment, die Stärke enthielt.
Vielleicht ist es hier zu einer Verwechslung gekommen.
Was dein Problem mit dem Stuhlgang angeht, kannst Du natürlich wieder auf die Pre zurückgehen, wobei häufiges Wechseln der Nahrung für den Babydarm schon eine Herausforderung sein kann.
Ich würde tatsächlich einmal den Rat der Hebamme einholen und auch nochmal mit dem Kinderarzt sprechen.
Möglicherweise kommt ihr auch mit Bauchmassage etc. weiter.
VG