Baby beisst Brustwarze

Hallo liebe Mamis, ich stille meinen 14 Wochn alten Sohn voll, und bin auch total glücklich, dass es mit dem stillen so gut klappt. Doch leider hat mein kleiner seit ein paar Tagen ständig die krönende Belohnung am Ende des Stillens: er möchte unbedingt meine Brustwarze beißen😫😩😫

Hilfe, das tut so weh, wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich glaube dass sein Zahnfleisch juckt, und er deswegen ständig das Bedürfnis hat an allem so gut es geht zu beißen.

Er hat auch einen Beißring, aber natürlich bevorzugt er in letzter Zeit die Brustwarze . 😩😩

1

Leider kommt man um ein paar Bisse nicht herum. Ich weiß, ist nicht tröstlich.
Bei meinem ersten Kind war ich noch regelmäßig im Stilltreff, welcher von einer Stillberaterin geleitet wurde. Sie sagte man solle in diesem Fall die Brust aus dem Mund nehmen und dem Kind, bestimmt aber liebevoll mitteilen, dass das sehr unangenehm für Mama ist. Dann wieder die Brust anbieten.
Das hat bei meinem ersten Kind gut funktioniert und war nach kurzer Zeit vom Tisch.
Nr. 2 lächelt mich hier hingegen meistens an, wenn ich ihr erkläre das mir das unangenehm ist. Aber auch hier wird es besser.

2

Danke für den Tipp. Das versuche ich auch ihm irgendwie zu erklären aber er lacht mich dabei nur an 😅😅😅

3

Da will man mal ernst werden und wird nur zuckersüß angelächelt #rofl
Ich glaub die Stillunterbrechung, welche auf den Biss folgt, ist der springende Punkt. Es prägt sich ein: ein Biss verursacht die Stillunterbrechung. Das Sprachliche untermauert das nur zusätzlich.