Liebe Flaschen Mamas

Meine kleine ist 4 Monate wir füttern bebivita 1er Nahrung laut Ärztin darf sie nicht mehr als 1 Liter trinken und nicht mehr als 5 Flaschen.
Laut Hersteller wird in dem Alter 170 ml empfohlen damit kommen wir aber nicht hin auch bei 200 ml ist das Geschrei groß. Jetzt bin ich recht verunsichert eine stillberaterin meinte letztens zu mir das wir ihr zu wenig geben und das ganze mal aufstocken sollte.

Meine kleine hat kurz nach der Geburt schon mehr getrunken als üblich da waren wir schon bei 60/70 ml

Viele sagen ja das es die Nieren schädigt andere sagen wiederum wenn man stillt achtet ja auch niemand drauf wie viel usw

Wie handhabt ihr das ganze ?

Pre Nahrung hatte bei uns damals definitiv nicht mehr ausgereicht da hat sie wirklich so übermäßig viel getrunken und kam fast alle zwei Stunden.

1

Ich würde trotzdem auf Pre umsteigen und so viel geben wie sie möchte. Mit Pre kann man nicht überfüttern und wirklich nach Bedarf geben. Da ist auch alle 2 Stunden kein Problem. Was zu viel wäre kommt wieder raus. Alle 2 Stunden ist völlig normal.
Ich stille, aber meistens auch alle 1,5 - 2 Stunden. Mein Sohn ist knapp 5 Monate.
Hungern lassen wäre für mich keine Option und bei der 1er sollte man schon etwas aufpassen.
Also würde ich wechseln uns völlig nach Bedarf geben. Auch mehr als 209 Ml, wenn sie noch Hunger hat!
LG

5

Laut meiner Ärztin kann man überfüttern sie hat dazu geraten auf 1er umzusteigen damit meine Tochter weniger Flaschen am Tag trinkt weil sie schon recht viel an Gewicht hätte 4 Monate 8 Kilo kam aber schon mit 4 Kilo auf die Welt und hat nach der Geburt schon mehr getrunken als andere Babys sodass die Krankenschwestern damals selbst die ml Zahl erhöht hatten weil sie meinten es reicht nicht

12

Das ist aber tatsächlich Quatsch. Kinderärzte sind da tatsächlich nicht die Experten für Baby Ernährung.
Mein Sohn ist übrigens auch 4 Monate und wiegt fast 8 Kilo. Ich stille voll und phasenweise trinkt er stündlich. Das ist alles normal so. Die Kleinen nehmen sich von Pre & Stillen nur was sie brauchen.

Nach Bedarf füttern ist einfach richtig & wichtig.

LG

weitere Kommentare laden
2

Auf jeden Fall wieder auf die Pre wechseln und füttern nach bedarf. Alle 2 Stunden klingt doch wirklich nicht unnormal. Es wird sogar empfohlen gar nicht auf die 1er/2er umzusteigen

3

Mit 4 Monaten hat meine Tochter 6 bis 8 Flaschen Pre tagsüber und 3 bis 4 nachts getrunken. Waren zwischen 1 und 1,5 Litern.

Ich würde also auch empfehlen, wieder auf Pre umzusteigen. Die kann nach Bedarf gegeben werden.

4

Laut meiner Ärztin darf sie nicht mehr als 5 Flaschen kriegen und nicht mehr als 1 Liter das war auch ihre Aussage als ich noch pre gefüttert habe sie meinte ich würde meine Tochter überfüttern weil sie soviel Babyspeck hat sie wiegt mit 4 Monaten um die 8 Kilo und kam schon mit 4 Kilo auf die Welt

6

Liebe TE,
was möchtest Du denn jetzt hören? Die Meinung der hier Anwesenden wurde Dir ja gesagt. Du wiederholst jetzt was deine Ärztin gesagt hat und bist mit den erhaltenen Antworten scheinbar unzufrieden. Mit deiner Ärztin aber auch.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, eine ärztliche Zweitmeinung einzuholen?
Hier wird dir sicherlich niemand empfehlen, entgegen den ärztlichen Rat was anderes zu machen. Wir sind ja alle keine Ärzte hier und kennen auch dich nicht und dein Kind nicht.
Die Meinungen (pre und dann nach Bedarf) sind ja jetzt da.

weitere Kommentare laden
11

Liebe TE,
ich weiß ja nicht wie alt deine Ärztin ist, aber selbst meine, knapp um die 60'ig, saht vei Pre - füttern nach Bedarf un unstrigen auf 1'et ist vollkommener Blödsinn. Es ist unnötige Stärke zugesetzt. Pre Nahrung ist der Muttermilch am ahnlichsten und mit dieser kann nan auch nicht Überfuttern. Außerdem sind 2h Abstände doch vollkommen normal? Mein kleines kommt auch oft alle 1 1/2-2h vor allem nachts...

Du solltests dringend auf pre zurück und dann deiner Maus geben was sie möchte...

14

Danke ☺️

17

nach den ersten Antworten hab ich aufgehört zu lesen

erstmal haben viele Ärzte absolut keine Ahnung von der Ernährung die so ein Humbug erzählen

meiner hat in dem alter alle 2-3 Std 170-200 ml pre getrunken. Ich wäre nie auf die idee gekommen 1er zu füttern denn da sollt man schon etwas aufpassen

Jetzt ist er knapp 1 Jahr und trinkt auch noch seine 4-6 Flaschen a 200 ml (Hauptsächlich nachts)

wenn du Jetzt stillen würdest, wäre alles kein Problem und niemand interessiert es

ich hatte mal ne hebamme die sagte ich soll alle 6-8 std pre geben. das war übrigens unser letztes Gespräch

wechsel auf die pre und gib deinen kind nach bedarf
es kommen immer mal phasen wo mehr oder weniger getrunken wird. genauso wie jedes kind mehr oder weniger isst. die kleinen wissen was sie brauchen

Und mit beikost anfangen nur damit eine Flasche ersetzt ist wenn das Kind nicht mal soweit ist? im leben nicht!!!

selbst wenn. was wenn es nach dem brei immer noch hunger hat? nichts mehr oder keine Flasche mehr geben weil dss irgendwie ein Arzt gesagt hat und die kleinen schreien lassen vor hunger? Manche Ärzte machen es sich ziemlich einfach

Meine sagt immer: gib wie viel er braucht (richtwert 1/6 vom Gewicht oder 150 ml pro kg +/- 150 ml sind absolut kein Problem) und wie oben schon geschrieben, es gibt immer phasen wo sie mehr brauchen

hör auf dich, dein bauchgefühl und vertraue deinem kind

alles gute

19

Mit 4 Monate waren wir bei 10 bis 12 Flaschen in 24 Std und das waren gut über 1,2 l.

Steig auf Pre um und gib deinem Kind, was es verlangt.

22

Vielen Dank bin umgestiegen ☺️

20

Also das mit den 170ml in dem Alter finde ich ja seltsam...ich füttere Aptamil 1er seit die Kleine volle 2 Monate ist und da werden schon 200ml empfohlen...die empfohlene Verzehrmenge sollte ja eigentlich überall gleich sein. Meine Maus würde nach ihren 200ml auch immer gerne weiterfuttern. Ich gebe ijr aber dann immer den Schnulli und dann gibt sie sich zur Ruhe. Ich glaube, dass es auch etwas dauert, bis sich das Sättigungsgefühl einstellt, wie bei uns erwachsenen eben auch. Wie viele Flaschen bekommt deine Kleine denn und in welchem Abstand?

LG :)

21

Habe aktuell wieder auf pre umgestellt alle 4 std ca 235ml ☺️

23

Ich würd sagen dass da ok ist, vor allem mit Pre-Milch :)