Eine Frage meine Tochter ist 7 Monate ist es schlimm quetschies zugeben wo ab1 Jahr draufsteht
Quetschies für Babys
Ich würde es nicht machen, wäre mir zu früh !
Lg 😊
Ab 1. Jahr steht drauf, weil man davon ausgeht, dass ein Kind mit einem Jahr erst in der Lage ist aus so einem Beutel zu „trinken“
Naja. Die meisten Quetschies tragen den Hinweis dass man das Kind nicht daran nuckeln lassen soll, sondern diese mit dem Löffel zu füttern sind
Gibt auch Quetschies ab 6 Monaten 😊 mein Sohn bekommt ab und an einen.
Würde ich auch nicht geben. Ich weiß nicht was daran praktisch sein soll. Eine Brezel oder Banane ist gesünder und kann man auch immer dabei haben.
Unsere Tochter bekommt Quetschi. Nahezu täglich einen. Rundherum isst sie allerdings alles, was der Kühlschrank hergibt.
Und ich bin kein Feind dieser Quetschi. Den Quetschi saugt mein Kind binnen 20 sek leer. Trinkt danach Wasser. An einem Apfel isst sie 45 min. Da lässt sich nun streiten, was die Zähne mehr belastet 🤔
Aber bei diesem Thema kanns nur Zoff geben.
Zur eigentlichen Frage: mit 7 Monate wäre es mir allerdings zu früh. Da wusste unsere auch noch nicht, was sie damit anfangen soll. Ich denk, ab 1 Jahr, wäre besser.
Du weißt schon wieviel FruchtZucker dadrin ist? 😅 ist ein wenig versteckt, aber ein Apfel enthält einen Bruchteil von dem was in so einem Quetschies steckt.
Sie darf sogar Paula Pudding und Fruchtzwerge essen.
Ich sag ja. Das Thema verursacht Diskussionen.
Kann ja jeder geben, was man möchte