Hallihallo :)
Meine kleine Maus ist 12 Wochen alt und hat nun seit mehr als einer woche heftige Bauchschmerzen. Es will einfach nicjt weggehen und Stuhlgang ist auch eher so mau...daher wollten wir mal Aptamil comfort ausprobieren...bisher hat xie Aptamil 1 bekommen. Nun frage ich mich aber, ob Aptamil Comfort dieselbe Sättigung bewirkt wie die 1er Milch...bin jetzt nicht sicjer ob die Kleine dann häufiger nach einer Flasche verlangt. Ich habe auf der einen Seite Angst, dass ich ihr zu wenig gebe, auf der anderen aber auch dass ich sie überfüttere. Die Kleine Schnappschildkröte würde ihre Milch nämlich saufen wie ein Kamel wenn ich sie lassen würde :D
Aptamil comfort
Ich glaube wegen einer Woche Bauchschmerzen würde ich nicht unbedingt wechseln. Manchmal müssen die Kleinen da leider durch.
Aber um deine Frage zu beantworten: wir haben von einer 1er Milch auf eine Comfortmilch umgestellt und hatten keinerlei Probleme mit der Sättigung. Ich finde die Comfort auch ziemlich dickflüssig.
Füttere trotzdem nach Bedarf und habe nicht den Eindruck zu „überfüttern“. Meine Kinder sind nicht viel schwerer als das wenige Tage jüngere Kind meiner Freundin, das vollgestillt wird 😅
Ich würde auf jeden Fall auf eine Pre umstellen. Es klingt so als kommt dein Baby mit dem Mehr an Stärke etc. nicht gut zurecht. Da würde ich den Fokus echt lieber darauf setzen die Bauchschmerzen in den Griff zu bekommen und notfalls öfter die Flasche zu geben.