Hi,
Meine Zwergin ist 6 Monate alt, sie schläft nachts durch von ca 20-7 Uhr.
Ihre erste Flasche Milch bekommt sie dann etwa um 8, nach Kuscheln, wickeln und anziehen. Sie will auch erst dann. Dann die nächste Flasche um 12, um 16 Uhr Mittagsbrei und der Abendbrei um 8. Danach geht es ins Bett.
Bisher klappen beide Brei Mahlzeiten aber eher selten. Mal will sie mittags nicht oder nur wenig, dasselbe abends. Wenn sie nicht oder nicht viel isst bekommt sie immer noch Milch stattdessen oder dazu. Aber es hat jetzt zuletzt immer öfter Mal bei beiden Brei gut geklappt und ich frag mich dann immer ob die zwei Milch (460 ml insgesamt) dann ausreichend sind 🤔 Wasser trinkt sie noch nicht gut.
Ah dieses Brei Thema nervt 😒🤣
Mit Mittags- & Abendbrei nur 2 Flaschen Milch am Tag genug?
Ich kenne mich mit den ml beim Fläschchen geben nicht aus, aber im 1. Lebensjahr sollte Milch immer die Hauptnahrungsquelle sein. Auch wenn dein Kind gut Brei isst bitte biete immer auch noch zusätzlich Milch an. Es ist eindeutig zu früh um so viele Milchmahlzeiten zu ersetzen. Wenn dein Baby die Flasche dann nach dem Brei nicht mehr mag ist es etwas anderes, aber du solltest es zumindest immer anbieten.
Es heißt nicht umsonst BEIKost, dass ist keine ANSTATTKost, das klingt nach viel zu wenig Milch. Aber mit einem stillkind kenne ich mich mit dem ml Angaben nicht aus.
Meine ist auch 6 Monate und ich merke nicht, dass sie trotz Beikost weniger Milch trinkt. Gegessen wird auch, wenn sie nicht wirklich hungrig ist und das ist mehr Spaß und kennenlernen als wirklich essen.
Hallo,
zu wenig.
Die Kleinen in dem Alter sollten 5 Mahlzeiten bekommen. Hauptnahrung ist Milch. Also immer nach dem Essen Milch anbieten.
LG
Wenn ich keinen Brei geben würde, wären es 4. Ich kann ja nicht wecken um zu füttern. Sie ist schon von Anfang an alle 3 Std gekommen, inzwischen alle 4 Std aber eben auch richtig viel mit 230 ml.
Dass es hauptsächlich Milch geben sollte ist mir bewusst. Aber mit ihren Abständen ist es eben so. Dann müsste ich einen Brei weglassen, für drei volle Flaschen Milch. Wenn sie 100 g Brei gegessen hat trinkt sie danach noch maximal 60-80 ml, würde also selbst mit Brei und Milch nur auf 460 ml + 120-160 ml kommen.
Wichtig ist, dass du nach dem Brei noch die Milch anbietest. Das habe ich aus deinem ersten Beitrag nicht herausgelesen. Ich glaube uns allen ging es nicht darum, dass sie zu wenig ml trinkt sondern, dass du die Milchmahlzeiten nicht einfach weglassen solltest. Natürlich brauchst du sie auch in der Nacht nicht wecken. Einfach nach jeder Breimahlzeit nochmals die Flasche anbieten und immer dann wenn sie zeigt, dass sie gerne eine Flasche möchte. Wenn sie sie dann nach dem Brei nicht mehr nimmt ist das OK und solange sie ausreichend nasse Windeln hat und fit ist ist alles OK. Ich bin mir sicher, dass mein Stillkind niemals überhaupt 460ml getrunken hat :)