Guten Morgen..
Mein Sohn ist 3 Nonate alt und wird voll gestillt. Wenn ich Termine habe, trinkt er von Anfang an problemlos aus den Lansinoh Flaschen abgepumpte Milch.
Seit 2 Wochen nicht mehr. Weder pre noch meine Milch. Es scheint als hätte er es verlernt...
Nun hab ich nächste Woche 3 Prüfungen und bin je 8 Stunden weg. Es setzt mich ganz schön unter Druck...
Auch wenn ich nicht da bin hat er letzten Sonntag 6 Stunden fast nichts getrunken... Prüfungen sind bezahlt und die wichtigsten in meinem Leben, da muss ich hin.
Kennt ihr sowas?
Flasche...
Hast du schonmal eine andere Flasche probiert?
Nein... aus Erfahrung weiß ich, dass es nichts bringt. Sie kosten viel Geld und wenn er aus derxeinen aua der er immer getrunken hat, nicht trinkt, tut er es wohl aus anderen auch nicht und verwirrt ihn noch mehr, denke ich. Meine Tichter zB hat ne eine Flasche genommen.
Wie ging es ihm nach den 6 Stunden? Hat er vor Hunger geschrien oder es einfach hingenommen und alles war gut? Was heißt, "fast nichts getrunken"?
Die Prüfungen musst du auf jeden Fall machen, vor allem wenn sie so wichtig sind! Wenn er die Flasche gewöhnt ist, wird es auch wieder kommen. Probiere jetzt ihn immer wieder die Flasche zu geben, bis zu dem Tag. Das wird schon.
Danke. Es waren so 10 ml, aber eher auch nur, weil so eine Flasche ja auch tropft. Er war ganz ok drauf, hat nur etwas gequengelt.
Lass dir das Kind in den Pausen bringen oder versucht es aus einem kleinen Becher, z.B. Schnapsglas.
Wir testen den Becher.
Bringen ist keine Option, Pausen gibt es nicht. Leider..