Essensplan 8,5 Monate altes Baby

Hallo Zusammen,
ich mache mir Gedanken über das Essverhalten meiner Tochter. Sie ist nicht die beste Esserin und den Mittagsbrei einzuführen war schon ein ziemlicher Kampf und ist es teilweise immer noch.

Unser Essensplan sieht so aus:

7:00 Pre 130ml
10:00 Pre 120ml
12:30 Pre 100ml
14:30 80-100g Mittagsbrei und 2-3 Löffelchen Obstbrei
17:15 5-6 Löffelchen Obst Getreide Brei &
Pre 100ml
19:30 150g Abendbrei
21:30 Pre 120ml

Ich habe schon versucht ihr weniger Milch zu geben oder stattdessen Maispuffer, Zwieback oder Ähnliches.
Keine Chance! Sie besteht weiterhin auf ihre Milch.

Es gibt manche Tage an denen sie ihren Mittagsbrei auch nicht will. Fingerfood probieren wir auch regelmäßig und bieten es immer wieder an.
Langsam verzweifeln wir weil jeder uns sagt, dass morgens und abends jeweils eine Milchflasche bereits reichen würde.

Würde mich auf euere Erfahrungen, Tipps und Essenspläne freuen!

Liebe Grüße :)

1

Also ich finde, dass sie gut isst :) Wir machen ausschließlich BLW. Er ist fast 8 Monate alt, kriegt morgens, mittags und abends etwas angeboten und da kommen bei weitem keine 100 Gramm im Magen an. Ansonsten wird nach Bedarf gestillt. Food under one - is just for fun! Hauptsächlich sollten sie immernoch Pre/Muttermilch bekommen :)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich schon etwas ☺️

3

Hallo,

Lass dich nicht stressen. Sie isst doch gut.

Meiner ist gerade 9 Monate alt und isst Mittags 100-120 gr Brei
Nachmittags 100-150 gr Obst Getreide Brei
Morgens knabbert er mal an nem Toast und Abends probiert er evtl mal was vom Tisch. Nicht immer. Ansonsten stille ich ihn. Milchbrei mag er nicht.

Liebe Grüße
Kiki

4

Und wenn sie gar keinen Brei möchte, darf sie auch nur ihre Milch trinken, dass ist in dem Alter noch völlig in Ordnung. Mach dir keinen Stress. Ja gut der Eisenspeicher geht runter, aber das ist noch kein Drama. Mit 8,5 Monaten muss sie aber sicher keine 3 Brei pro Tag essen.

5

Sie isst doch gut?! Ich würde in dem alter jeglichen stress beim essen raus nehmen. Unser zwerg hat in dem alter nur noch Familienkost bekommen und wurde nach bedarf gestillt. Die mengen, was er wovon gegessen hat, haben immer stark geschwankt und oft hat er nach dem Essen oder jedenfalls bald danach wieder stillen gefordert. Das ist völlig okay.