Hallo ihr Lieben
Nun brauche ich doch irgendwie mal Input von euch, vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich...
Meine Kleine ist heute 15 Wochen und 3 Tage alt und bisher kann ich sie zum Glück voll stillen. Unser Anfang war nicht ganz einfach. die Geburt war kurz und heftig (3h von Beginn der regelmäßigen Wehen bis Geburt der Kleinen als Erstgebärende). Elli war nach der Geburt so groggy, dass sie im Kreißsaal nicht dazu zu bewegen war, an der Brust zu nuckeln. Insgesamt war sie seeeehr müde und musste ziemlich getriezt werden, damit sie wach wurde. Habe Stillhütchen bekommen, sie hat per Brusternährungsset Pre bekommen, damit sie zu Kräften kommt etc. Zum Glück hat es sich dann eingespielt, sodass wir die Gelbsucht mit Hilfe der Lichttherapie und des Stillens überwinden konnten.
Zwischenzeitlich sind wir auch die Stillhütchen losgeworden, Elli hat sie irgendwann von jetzt auf gleich verschmäht
So...nun malträtiert sie meine Brustwarzen seit gestern so dermaßen, dass es richtig wehtut. Aber nicht immer. Eigentlich nur tagsüber im Liegen. Vorher war es im Liegen immer problemlos. Jetzt muss ich sie immer wieder andocken, weil es einfach nicht mehr zum aushalten ist.
Heute Nacht ging es auch recht gut. Heute Mittag.... autschi! Sie reibt meine Brustwarzen irgendwie zwischen ihren Kauleisten....ich weiß nicht, warum sie das jetzt plötzlich so extrem macht
Hat jemand eine Idee,was ich da machen kann? Oder einen Tipp? Ich würde gern ich weiter Stillen, aber bei den Schmerzen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie lange ich das durchhalte
Hebamme hab ich, sie ist nur recht schwer zu erreichen, weil Schichtdienst, selbstständig und Studium nebenher
LG
Fledily mit Elli (15 Wochen und 3 Tage alt)
Hilfe - Baby (15 Wochen alt) malträtiert Brustwarzen extrem :-(
Hallo. Ohja! Das ist unangenehm und manchmal ziemlich schmerzhaft.
Ich habe leider keinen ultimativen Tipp, außer immer wieder abrocken und sagen das es dir weh tut. Ich habe vier Kinder gestillt und bei jedem kam diese „Phase“. Es dauerte etwas, aber das konsequente unterbrechen hat geholfen. 👍🏻
Alles gute
Abrocken=abdocken
Okay, dann werde ich sie immer wieder andocken, in der Hoffnung, dass es ihr bald lästig wird
Und dann rocke ich ab
Ich liebe die Autokorrektur
Uah, ja das kenn ich. Meiner ist fast 17 Wochen alt und macht das gerade auch. Abdocken und wieder andocken. Wenns ganz schlimm ist, biete ich einen Kühlbeissring vor dem Stillen an. Meine Hebamme meinte es könnte Zahneinschuss sein.
Oooh nein...gerade hab ich zu meinem Mann gesagt, dass ich hoffe,dass das nicht "Zahneinschuss" bedeutet Sie ist doch noch soooo klein
Danke für den Tipp, ich werde sie also weiterhin immer wieder abdocken und aua sagen
Muss ja nicht sein das die Zähne dann auch kommen, aber das unangenehme Gefühl wollen die halt loswerden
Hat sie einen Schnuller? Wenn sie genüsslich darauf kaut, dann wird sie sich nichts dabei denken auf dem Original zu kauen.
Beim Zahnen beißt meine auch, aber das vergeht immer recht schnell.
Nein, sie nimmt partout keinen Schnuller, keine Chance wir haben so gut wie jeden Schnuller ausprobiert. Avent, Avent soothie,nip, NUK, mam, dentistar....sie hat kurz die Nase hochgezogen und wieder ausgespuckt, und das X mal....
Aber dass es wieder aufhört beruhigt mich danke