Hallo von einer sehr verzweifelten und übermüdeten Mama. 😴
Mein Kleiner ist 11 Monate und alt und seit ungefähr 2 Wochen möchte er nachts durchgehend an die Brust. Ich bringe ihn abends zwischen 19 und 20 Uhr in‘s Bett, wo er auch in den Schlaf gestillt wird. Das klappt auch ganz gut, er schläft dann so 1,5 - 2,5 Std. Danach wird er zum ersten Mal wach wo ich dann zu mit zu ihm in‘s Familienbett gehe. Von da an ist die Nacht katastrophal. Er möchte durchgehend meine Brust im Mund haben. Sobald er einschläft und abdockt, wacht er sofort auf, schreit und lässt sich nicht anders beruhigen als durch die Brust. Mittlerweile zerrt das echt an meinen Nerven, weil ich dadurch meist nicht mehr als 2 Stunden pro Nacht schlafe. 😩 Mich tagsüber mit ihm hinlegen geht leider nicht, da ich noch eine große Tochter habe. Eigentlich wollte ich ursprünglich auch nur 6 Monate stillen, von dem Gedanken habe ich mich auch schon lange verabschiedet.
Der Kleine hat einmal bei der Oma geschlafen, wo es komischerweise klappte. Er hat die ganze Nacht durchgeschlafen und ist ohne Probleme eingeschlafen.
Ich wäre für jeden Tipp oder Austausch dankbar!
11 Monate altes Baby nachts dauerstillen
Hey, ich habe jetzt den richtigen Weg für uns gefunden mir ging es leider genau wie dir und ich konnte nicht mehr meine Maus war die komplette Nacht an meiner Brust das die Brustwarzen wund wurden dann hab ich den Entschluss gefasst die Brust in der Nacht wegzulassen wir stillen noch zum einschlafen ab da an gibt es keine Brust die ersten Nächte waren hart aber nun schläft sie fast durch sie wacht zwar noch auf dann gebe ich ihr ihre Flasche in die Hand und die trink soviel sie möchte und schlaft wieder ein. Ich habe wieder ruhige Nächte und ich fühle mich wie ein anderer Mensch.
Jeder muss für sich und sein Baby den richtigen Weg finden. Bei manchen reicht ein Schnuller aus aber meine Maus mochte den nie Werder den noch die Flasche aber die hab ich ihr schmackhaft gemacht man braucht viel Geduld.
Liebe Grüße