Nach dem Stillen Blut erbrochen..

Thumbnail

Hallo liebe Mamisss,
Hab eine frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen mit mir teilen..
Hab ein Baby der 4 Monate alt ist. Er ist ein Spuckkind. Nachdem Stillen hat er ca. In 2 Wochen 4 mal Blut erbrochen. Das erstemal war es etwas rot und dannach waren die eher bräunlich. Hab mich auch mit der Kinderärztin in Verbindung gesetzt sie meinte das es normal ist aber ich mache mir unnormal sorgen. Hatte das jemand auch ? Könnt ihr mit mir eure Erfahrungen austauschen ?
Danke schonmall...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1
Thumbnail

.

2
Thumbnail

..

3

Hast du eventuell blutige Brustwarzen? Als ich das am Anfang hatte, hat meine Tochter auch frisches Blut gespuckt.
Ansonsten würde frisches Blut auf eine Verletzung im Mund oder der Speiseröhre hindeuten, braunes/schwarzes Blut auf Blutungen im Magen.
Ich würde das dann auf jeden Fall untersuchen lassen.

4

Wir waren auch beim Arzt deswegen...🙈 wenn das Kind ansonsten einen fitten Eindruck macht, kommt das Blut sehr wahrscheinlich von der Mutter... ich hatte keine von aussen sichtbaren grossen Verletzungen, trotzdem kam das Blut von mir. Im KH haben sie die Blutprobe eingeschickt, damit kann festgestellt werden ob das Blut vom Kind oder der Mutter stammt (vorallem hat es mich sehr beruhigt!) ... eventuell wäre das eine Option wenn es wieder vorkommt. Ist aber, wenn es das ist, nichts schlimmes....