Alete trinkmahlzeit anstatt pre

Hallo zusammen,
mein kleiner ist nun 9 Monate alt. Wir waren vor kurzem im Urlaub und da habe ich die alete trinkmahlzeiten mit eingepackt, fand die bei meiner ersten Tochter für unterwegs sehr praktisch.
Nun trinkt er Seit dem seine pre Milch nicht mehr.
Seit gut einer Woche versuche ich ihm die immer wieder mal anzubieten aber er rastet komplett aus, wenn ich ihm dann aber die Flasche mit der trinkmahlzeit anbiete trinkt er die. Auch nachts lagen wir ein bis zwei mal aufstehen mit der pre aber auch hier will er nur die Mahlzeiten.

Weiß nun nicht genau was ich tun soll. Die Milch vllt mal wechseln? Etwas Milchzucker hineintun weil die dann etwas süßlicher ist wie die trinkmahlzeit vielleicht?

Hat vllt jemand ein kleinen Rat für mich? Mach mir da ein bisschen Kopf da man die Milch ja eigentlich lange geben kann und die trinkmahlzeiten ja schon etwas Zucker enthalten.
Ganz weglassen könnte man sie tagsüber auch nur ist er nicht grade der beste Esser.

Freue mich auf eure Rückmeldungen

Liebe Grüße Anastasia

1

Ich würde tatsächlich die Trinkmahlzeit sofort weg lassen.

Beim Essen einfach dranbleiben, alles anbieten (euer Essen) und nachts halt wieder seine normale Milch.

2

Misch einfach nach und nach immer mehr normale Pre zur Trinkmahlzeit, bis das Verhältnis Richtung Pre "kippt". Den ersetzten Teil aus der Flasche schüttest du dann eben weg. So gewöhnt er sich langsam wieder an den Geschmack.