Guten Morgen ihr Lieben.
Mein kleiner ist nun 12 Wochen alt und seit 12 Wochen hab ich eigentlich echt Probleme mit dem stillen. Es hat nie so wirklich funktioniert. Nunja. Ich war auch schon bei einer stillberatung und hab Haufen Geld ins stillen investiert, Creme a bis Creme z und und und… 😣 seit Dienstag Pumpstille ich wieder und nun hab ich den Verdacht das es eine pilzinfektion sein kann. Abstrich beim Frauenarzt hab ich auch schon machen lassen. Nun bin ich dabei seit gestern abzustillen. Ich pumpe nicht mehr sondern Versuch es auszustreichen. Jedoch sind meine Brüste schon wieder soooo hart. Ich weiß einfach überhaupt nicht mehr weiter. Ich bin auch so deprimiert das mir wirklich niemand helfen kann mit meinem Problemen. Ich weiß auch nicht was ich mir von dem Post hier erhoffe. Aber vielleicht gibt es ja jemanden der gleiches oder Ähnliches durchgemacht hat?
Liebe Grüße
Abstillen Pilzinfektion?
Achja und es liegt nicht an zu wenig Milch, sondern an zuuuuu starken Schmerzen an den Brustwarzen.
Hallo, lass dich Mal drücken.
Was sind denn die Probleme beim Stillen?
LG
Schmerzen ohne Ende. Meine Brustwarzen sind seitlich eingerissen. Obendrauf ebenfalls. Knallrot bzw sehr stark rosa. Weißer Belag auf den Brustwarzen und hinzu kommt noch ein vasospasmus. 😣
Ohje, das tut mir leid.
https://www.still-lexikon.de/schmerzen-beim-stillen/
Dort findest du vielleicht deine Symptome wieder.
Hoffentlich ergibt dein Abstrich etwas.
LG PP mit Piranha ❤️
Hallo,
mir geht es genauso.
Ich habe Zwillinge, heute 11 Wochen alt und habe auch seit Beginn Probleme.
Ich hatte dann eine Stillberaterin da, die sich wirklich viel Zeit genommen hat. Verdacht auf Soor.
Also wurden die Zwillinge im Mund und ich an der Brust lokal behandelt.
Es wurde viel besser, die Risse und das Wunde verschwand, nur die Schmerzen in der linken Brust blieben. Verdacht auf Milchgangssoor. Daraufhin bekam ich Fluconazol. Das ist ein Antimykotika.
Die schmerzen wurden viel besser, aber waren nicht ganz weg. Daraufhin bekam ich noch ein Antibiotikum. Es gibt wohl sehr häufig Mischinfektionen, Soor und Bakterien.
Ich stille immer noch. Hätte ich vorher nicht schon Stillerfahrung gehabt und gewusst das es auch schmerzfrei geht, hätte ich sicherlich auch abgestillt. Leider haben viele FAs keine Ahnung und viele Frauen geben deshalb auf .
Vielleicht wartest du nochmal auf den Abstrich und versuchst es nochmal weiter? Zur Not erstmal mit Ibuprofen?!
Wenn Du magst, kann ich dir gerne ein paar Internetseiten schicken, wo die Symptome beschrieben sind.
Schick mir einfach eine PN.
Alles Gute 🍀
Ach ja und den Vasospasmus habe ich auch. Er kann auch durch den Soor bzw die Bakterien kommen. Nach Behandlung geht er weg bzw ist nur noch hin und wieder minimal vorhanden
Am Anfang ist es häufig so, dass man sich durchkämpfen muss, wenn man es wirklich möchte. Auch wunde Brustwarzen sind nicht selten.
Ich vermute du wurdest durch die Stillberaterin falsch beraten. Ich rate dir eine Zweitmeinung einzuholen und nicht aufzugeben. Es geht ja um einiges, um nix Geringeres als um die Ernährung deines Babys.💐
NewMami