Stillmamis - eine Frage an euch 😅

Guten Morgen :)
Ich stille meine Tochter voll . Sie wird jetzt 6 Monate alt
Jetzt frage ich mich , wann denn meine Periode wieder einsetzen wird
Wie war es bei euch ? Wie lange hat es gedauert und hattet ihr dann starke Schmerzen ? đŸ€­
Danke fĂŒrs lesen und schönen Montag 🙂

1

Bei mir kam die Periode schon nach 4 Monaten trotz stillen.
Schmerzen hab ich gar keine, ich kann nur immer noch kein Tampon tragen weil es unangenehm ist.
Auch die Blutung ist zwar stĂ€rker dafĂŒr aber wesentlich kĂŒrzer.
Das einzige was negative ist, dass ich einen Tag davor richtig schlecht gelaunt bin 🙈

2

Hallo,

Das ist bei jedem verschieden.

Meinen Sohn habe ich nur 4.5 Monate gestillt und die Periode kam erst als er 10 Monate alt war.
Meine Tochter stillte ich ĂŒber 3 Jahre und hatte meine Tage bekommen, als sie 8 Monate alt war, obwohl ich sie noch voll stillte (sie verweigerte die Beikost).

LG 😊

3

Unser kleiner ist jetzt 14 Monate alt und wird noch ein paar mal am Tag und in der Nacht gestillt und ich hab meine periode noch nicht wieder bekommen.

4

Die beiden großen hab ich jeweils ca. 2 Jahre gestillt und meine Periode nach 14 bzw 15 Monaten bekommen.
Bei mir war das erste Mal danach schon deutlich schmerzhafter als davor. Wirklich mit KrÀmpfen und 1-2 Tagen echt viel Blut. Danach hatte ich bei beiden einen langen Zyklus und noch 1-2 mal eine eher heftige Periode, dann wurde es normal, oder eher schwÀcher.

Baby Nunmer 3 ist 6 Monate alt, wird noch viel gestillt und noch ist nichts in Sicht.

5

Meine Tochter ist 15 Monate alt und wird hauptsĂ€chlich noch in der Nacht gestillt, trotzdem habe ich noch keine regelmĂ€ĂŸige Periode. Ich hatte bisher 2-3x eine ziemlich leichte Blutung. Es scheint wirklich bei jeder anders zu sein...

6

Hallo Nischen,

wir Stillen jetzt seit etwas ĂŒber 6 Monaten und von meiner Periode fehlt bisher jede Spur 😅
Eine Freundin hat sie nach knapp 3 Monaten schon wieder gehabt aber mit seeeeeeeehr langen Zyklen von ĂŒber 2 Monaten. Es ist also ganz verschieden.

LG PP mit Piranha ❀ (6 Monate)

7

Ich habe trotz voll stillen , meine Periode nach 6 Wochen wieder bekommen,hÀtte auch gerne noch etwas warten können.Die erste war sehr schmerzhaft und stark .
Hab seitdem auch einen regelmĂ€ĂŸigen Zyklus wieder drin . Lg

8

Hi ich hatte einmal nach 7 Wochen meine Periode und dann noch mal nach weiteren 7 wochen
 jetzt seit 3 Monaten keine mehr gehabt. Stille meinen Sohn voll, ist auch sechs Monate alt. Meine FrauenÀrztin meinte es ist nix aufgebaut und da wird erstmal nix kommen